Mit Motorrad keine Wheelies oder Burnouts machen wollen?

5 Antworten

Die Einstellung finde ich gut.

Aber ich finde es auch gut, wenn die jungen Leute Spaß am Wheelie und Burnouts machen haben. Die sollten es aber wenn dann auf privaten Straßen machen oder wo niemand zu Schaden kommt.

Wenn das stimmt, wird Dich das Mopped damit belohnen, dass Du viele Jahre Spaß dran hast.

Zusätzlich: vorsichtig warmfahren und regelmäßig Öl wechseln. Dann kann die Kleine ein biblisches Alter erreichen.

Damit steigst du in meiner Achtung enorm 👍🏻

Wobei du vor einigen Monaten noch mit Wheelies angegeben hast. Stellt sich die Frage, welche deiner Aussagen stimmt.

MotorradGott1
Fragesteller

Das war nur ein joke ich hab nie ein wheelie gemacht außer damals mit meiner 125er paar versuche.

Ich finde nichts an beidem verwerflich. Ich bin leidenschaftlicher Supermoto Fahrer und in der Szene aktiv. Wir leben halt den Lifestyle aber das Motorradfahren an sich verbindet uns alle. Ob einer mit einer Chopper oder wie du mit einer Ducati fährt und keine Wheelies oder Burnouts macht ist doch alles egal. Jeder hat so Spaß, wie er möchte. Ob mit Wheelies oder Burnouts oder einfach nur dem Gefühl eines schönem gepflegtem Motorrads.

Lass dich auf jeden Fall nicht beeinflussen!

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen
WECoyote  12.12.2023, 18:47

Jedoch wirst du nicht mehr lange was von diesem Lifestyle haben, wenn das Motorradfahren immer mehr eingeschränkt wird. Wheelies sollten nur auf abgesperrtem Gelände gemacht werden und Burnouts und Revbombs gar nicht. Die Freiheit des Einen hört auf, wenn dadurch die Freiheit des Anderen eingeschränkt wird.

Linus634  12.12.2023, 18:49
@WECoyote

In welcher Weise wird deine Freiheit eingeschränkt, wenn ich angenommen auf einem Privatgelände einen Burnout mache?

Linus634  12.12.2023, 19:01
@WECoyote

Ach stimmt, wir ignorieren Mal die zugelassenen Porsche GT3 RS die doppelt so laut sind und direkt durch die Innenstadt knallen oder die ganzen Festivals direkt im Stadion. Das sind auch alles nur Interessensgruppen. Ich verstehe deinen Punkt, dass sowas als Lifestyle nicht in den alltäglichen Straßenverkehr gehört, aber lass uns doch unseren Spaß auf abgelegenen Straßen oder Geländen.

WECoyote  12.12.2023, 19:04
@Linus634

Whataboutism hilft nicht. Die Porsches sind von den Fahrverboten und Streckensperrungen für Motorradfahrer nicht betroffen. Wir sind diejenigen, die darunter leiden, dass einige meinen, es übertreiben zu müssen.

Linus634  12.12.2023, 19:08
@WECoyote

Wenn du das so siehst, dann ist das so. Aber es sind nicht nur die bösen Motorradfahrer, die ihren Spaß in diesen Sachen finden. Hört auf die kleine Gruppen zu belästigen, wenn es andere, schwerwiegendere Probleme gibt.

WECoyote  12.12.2023, 19:09
@Linus634

Wer sagt, dass ich was gegen Motorradfahrer habe? Ich habe was gegen Leute, die sich nicht benehmen können und an Regeln galten, was dazu führt, dass alle dieser Gruppe darunter leiden. Andere Probleme sind in dem Fall irrelevant.

Linus634  12.12.2023, 19:12
@WECoyote

Du kannst doch nicht Motorradfahrer verurteilen, wenn sie legitim ihren Spaß haben (Ich spreche von den vernünftigen) und im selben Zug sagen, dass dir Porscheraudis "egal" sind, wenn sie im Prinzip genau dieselbe scheiße machen.

WECoyote  12.12.2023, 19:17
@Linus634

Wer (nicht auf einem weit abgelegenen, niemand störenden Privatgelände, mit Erlaubnis des Besitzers) Wheelies, Burnouts und Revbombs macht, hat nicht legitim Spaß sondern schadet allen Motorradfahrern. Ich habe nie geschrieben, dass mir die zu lauten Porsches egal sind, sondern dass das bei der Diskussion zum Verhalten dieser Motorradfahrer, die anderen schaden, keine Rolle spielt. Das nennt man Whataboutism.

Ich möchte mein Hobby noch sehr lange ausüben und das Verhalten der Rücksichtslosen stärkt die Argumentationen der Leute, die gerade in Holzminden einen riesigen Erfolg gegen die Motorradcommunity feiern dürfen.

Diese Einstellung finde ich äußert löblich

MotorradGott1
Fragesteller

Ich fahr aber auch häufig deutlich zu schnell usw. also ich bin sicher kein Heiliger aber solche Stunts mache ich nicht da ich mein Motorrad damit nicht unnötig verschleißen und strapazieren möchte.