Motorrad Burnout problem?

4 Antworten

Hallo BabaDeinVata,

schwer ist es mit Sicherheit nicht.

Bei seinem Motorrad ist vermutlich die Hinterachse zu schwer und zu wenig Gewicht auf der Vorderachse. Denn sein reifen rutscht trotz Vorderradbremse nach vorne. Das passiert nur, wenn du zu viel Gewicht auf der Hinterachse hast.

Burnouts sind im Grunde total easy.

Vorderradbremse kräftig drücken, Gewicht nach vorne auf die Vorderachse verlagern sodass das Hinterrad leicht wird, dann leicht gas geben. Feddig.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mal 2 Dinge behaupten:

  • Das bike ist dafür eher ungeeignet weil vorne zu leicht und
  • der Typ ist einfach doof wie 2m Feldweg

Der hintere Reifen hat deutlich mehr Grip und schiebt das Motorrad vorwärts. Ausserdem ist deutlich mehr Gewicht auf dem Hinterrad als vorn. Beim Burnout braucht es einen extrem starken Druck auf den Vorderreifen, damit dieser schon fast auf der Strasse klebt. Mit dieser Maschine wird das nicht so einfach möglich sein

Er hat die Vorderbremse kurz auf gemacht.

Ne, so ziemlich am Ende des Videos sieht man, dass der Vorderreifen geschoben wird und sich nicht dreht

@Stingraylp

Auch dann könnte ich mir vorstellen wirds schwierig. Bei dieser Art von Maschinen ist ein nach vorne lagern fast unmöglich