wie schnell darf ich mit einem 125 Motorrad/Auto fahren?

5 Antworten

Bri a1 gibt es meine ich keine max geschwindigkeits beschränkung mehr

Die 125er sind nicht auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzt wie die Kleinkrafträder.Nicht jede 125er ist gleich schnell.Die schnellsten sind die Sportler / Supersportler.Die Yamaha YZF R125 2023 soll 135 Km/h schnell sein mit 125 cm³ und 15 PS.Fahren darfst du damit was erlaubt ist.70 Km/h in einer 70er Zone.30 Km/h in einer 30er Zone.Das gilt auch für PKW und Motorräder.

https://www.motochecker.de/motorrad/yamaha-r125-2023

Bei den zweirädern ist das ne 125er und die darf nur 125ccm haben, was die dann bringt darfst fahren

Beim Auto gibts keine Hubraumbeschränkung und 125ccm schon 2mal nicht

Charlinandrade
Fragesteller

doch ellenator mit dem bin ich schon 140 gefahren

dvdfan  03.10.2023, 16:58
@Charlinandrade

Der Ellenator hat aber nicht 125ccm, sondern was das Auto vorher bereits hatte, bevor es zum Ellenator wurde.

Meistens irgendwas um 1000ccm.

Charlinandrade
Fragesteller
@dvdfan

doch natürlich hat der ellenator 125ccm? der ist darauf gedrosselt

Charlinandrade
Fragesteller
@MichaelSAL74

es ist genau das selbe wie ein PKW bis auf die ps trotzdem hat er insgesamt 4 räder

dvdfan  03.10.2023, 17:09
@Charlinandrade

Man kann Hubraum nicht drosseln, sondern nur die Leistung. Und beim Ellenator wird auf 20 PS gedrosselt.

BackupBone  06.10.2023, 12:49
Bei den zweirädern ist das ne 125er und die darf nur 125ccm haben, was die dann bringt darfst fahren

Nicht ganz, die Leistung ist beim a1 ebenfalls auf 15PS beschränkt.

Nein, du darfst so schnell fahren, wie die 125er schafft.

Das, was das das Tempolimit ist 😊. Das hat nichts mit 125 ccm oder dem großen A-Schein zu tun 😉.