Was ist der unterschied zwischen motorrad und automotoren?

3 Antworten

Hey so ein Unsinn,

Motorräder haben nur deswegen einen geringen Verbraucht weill Autos ein viel höheres Gewicht und eine viel größere Stirnfläche haben.

Kannst du also nicht vergleichen.

mit besserer treibstoffeffizienz ist gemeint, dass aus einem liter most mehr leistung gemacht wird (hat mit der höheren verbrennungstemperatur zu tun) und nicht, dass es weniger verbraucht.

@pony

na ja ich meinte eigentlich den verbrauch um ehrlich zu sein. tut mir leid wenn das falsch war. trotzdem verbraucht ein motorradmotor im grunde genommen auch bei mehr gewicht weniger auf langen strecken und mehr in der stadt.

@DerTypmitD

Nein, die Leistugn die gebraucht wird um ein Fahrzeug zu bewegen hängt maßgeblich vom Luftwiderstand und der Rollreibung ab.

Und da hat ein Motorrad halt einfach die besseren Werte.

@blackhaya

also ich hätt jetzt gedacht wenns auf 8000 touren mal fährt machts nichts oder nicht viel aus ob ich jetzt etwas mehr oder weniger widerstand hab... oder?

@DerTypmitD

hey wenn du ein Motorrad mit 8000 Touren fährst, dann hast du auch beim Motorrad einen Verbrauch von 10 Litern.

@blackhaya

also meine 125er nimmt sich da vielleicht 3 liter, unsere 600er 5 und die 1000 so um die 6-7... die sind da aber auch jeweils nur so bei der hälfte oder 2 drittel vom tacho.

man bekommt die angelegenheit mit der motorkühlung nicht in den griff.

die kraftübertragung ist eine andere.

und das motorrad ist viel leichter als das auto.

und ich frage mal: WO gemessen? am motorausgang oder am hinterrad?

was meinst du, was das erst an leistung rausdeppert, wenn man das als zweitakter mit einspritzung bauen würde...

na ja motorkühlung hätte ich jetzt gesagt, wasserkühlung beibehalten und mehr lüftungsschlitze und ähnliches im motorgehäuse kraftübertragung ja das interessiert mich eigentlich auch, wie funktioniert so ein motorradgetriebe? was meinst du mit "wo"? gibts da unterschiede? ich hab da was im kopf von kraftverlust durch getriebe und so wenn du das meinst. und bezüglich der 1600 GT dann am hinterrad soweit ich weiß.

Motorradmotoren verbauen die in sogenannte Crosscarts oder Supercrosser genannt beim Autocrosd rennen 👍
Aber ich denk mal, das die Motorradmotoren einen kürzeren Hub haben, daher mehr Drehzahl aber weniger Nm, da wäre ein normales Auto zu schwer...