Gute Zeit auf der Nordschleife (Nürburgring)?

5 Antworten

Das kommt natürlich stark auf den Verkehr an, gerade auf den Gegenverkehr. Da musst du aufpassen, dass du keinen Unfall baust.

Ich wünsche euch aber viel Spaß!

N4GMC  20.06.2017, 15:37

gegenverkehr? auf was für einer nordschleife bist du denn unterwegs?

ExpanDern  20.06.2017, 15:40
@N4GMC

Ach Nordschleife, ich habe Nordstreife gelesen. Da ist dann natürlich kein Gegenverkehr

Ich würde jetzt sagen das alles unter 8 minuten gut ist (vorallem seid ihr im 911er unterwegs da geht das echt klar) aber passt lieber auf, vorallem wenn es euer erstesmal ist die strecke hat es in sich. Ein tipp: geht so früh auf die strecke wie möglich je später es wird desto mehr (und vorallem unerfahrene fahrer) sind unterwegs.

Ich sag's mal so: Nen Astra schaffts in 8:20.

Das sollte man wohl mit einem Porsche deutlich unterbieten können, wenn der Karren irgendwas taugt.

Dima24
Fragesteller

mal schauen man möchte ja auch den Porsche nicht kaput fahren bei einem Astra ist es nicht so schlimm aber mal gucken 8:50 bin ich schon mit Porsche gefahren vlt versuche ich ca 8:00-8:10 zu fahren

roboboy  20.06.2017, 15:45
@Dima24

Nunja-ob Porsche oder Astra ist völlig egal-wer sein Auto kaputt fährt, hat keine Ahnung, wo die Grenzen seines Autos sind ;)

Wie kann man auf der Nordschleife fahren?

Würde dann auch mal fahren

Dima24
Fragesteller

googel mal touristenfahrten nürburgring !  Dann erfährst du alles ist aber eigentlich ganz einfach kommst dahin bezahlst für eine oder mehrere runden und kannst dort fahren

roboboy  20.06.2017, 15:40

Meistens indem man ein Auto hat und drauf fährt. Mit dem Fahrrad würde ich es eher weniger Empfehlen, du könntest übersehen werden.....