Prüfung nicht bestanden?

6 Antworten

Schau in die StuPO wie's weitergeht. Je nach dem steht schon demnächst eine (evtl. auch mündl.) Nach-/Wiederholungsprüfung an (Nachprüfung um von 4,3 auf 4,0 zu kommen, also gerade so bestanden). Evtl. ist dein 2. Versuch auch erst zusammen mit den Prüfungen des nächsten Semesters.

Informiere dich, was du falsch gemacht hast und versuche es das nächste Mal besser zu machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nächstes Semester die Prüfung wiederholen und sich zuvor besser vorbereiten. Es wird wahrscheinlich nicht die letzte Prüfung sein, die Du während des Studiums nicht bestehst. So etwas ist im Studium relativ normal und ist kein Grund, sich zu schämen oder gar zu resignieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal gewinnt man, mal verliert man. Man kann nicht immer gewinnen, man muss auch verlieren können. Irgendwann erwischt es jeden mit schlechten Noten. Die einen früher, die anderen später.

Wichtig dabei ist aufzustehen und weiterzumachen und aus seinen Fehlern zu lernen. Lasse dir deswegen nicht deinen Silvester vermießen und lenke dich lieber ab, in dem du mit deiner Familie und Freunden zusammen ins neue Jahr rutscht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Es akzeptierten und weiter machen.

unbedingt schauen was du genau falsch gemacht hast und an deinen Problemen Arbeiten.

Das man mal eine Prüfung versemmelt ist durchaus normal.

Aber wichtig ist aus den Fehlern zu lernen.