Prüftermin Führerschein in Datenbank hinterlegt?
Auf meinen Führerschein ist das Ausstellungsdatum nicht das Datum an dem ich den Führerschein tatsächlich erhalten habe sonder etwa 4 Monate vorher, damals hat der Prüfer mit einem Stift das tatsächliche Datum drauf geschrieben was man allerdings nicht mehr lesen kann.
Laut dem Ausstellungsdatum auf dem Führerschein wäre ich also stand heute aus oder Probezeit raus obwohl ich es nicht bin. Ist der tatsächliche profzernin trotzdem bei den Behörden richtig hinterlegt? Oder gehen die von dem Ausstellungs Datum auf dem Führerschein aus. Was würde jetzt passieren wenn ich mit >21 km/h zu schnell geblitzt werde oder halt einen anderen a Verstoß begehe?
1 Antwort
Guten Morgen
Theoretisch beginnt die Probezeit in dem Moment wo du den Führerschein bekommst.
Falls du einen online Ausweis hast, kannst du dieses Datum auch kostenlos und automasiert bei KBA abfragen.
Grundlegend solltest du dich weiterhin an die Verkehrsregeln halten.
Ja hab ich gemacht in dem Dokument was dann erstellt wird steht dies so also ist da irgendwas schiefgegangen
Hab das mal gemacht bei der KBA und da steht „ zur abgefragten Person ist im Fahreignungsregister am Tag der Auskunftserteilung (heute) keine Eintragung erfasst.“ ?!?
was soll das jetzt bedeuten?