Führerschein nicht im ZFR?
Ich habe gerade bei der kba per online Ausweis nachgucken wollen wie lange meine Probezeit noch geht da das gedruckte Ausstellungsdatum auf dem Führerschein nicht der wahre prüftermin war, welcher anschließend mit einem Stift aufs Dokument geschrieben wurde. Jetzt steht dort also online das zu meiner Person keine Eintrag vorliegt obwohl ich meinen Führerschein schon seit 23 Monaten besitze?!? Was soll ich jetzt tun
2 Antworten
Denkbar wäre eine abweichende Schreibweise beim Namen. Bei der Onlineabfrage wird der Name 1:1 wie auf dem Ausweis gespeichert übertragen, beim Eintrag hat der Mitarbeiter evtl den Namen anders geschrieben, z.B. "oe" statt "ö".
Ansprechpartner ist in deinem Fall deine örtliche Fahrerlaubnisbehörde, diese hat die Daten ins ZFER eintragen lassen.
Auf mich ist laut Onlineauskunft beispielsweise nur ein Fahrzeug zugelassen, weil ein Mitarbeiter in der Zulassungsstelle meinen zweiten Vornamen nicht mit eingetragen hat, während er bei der Onlinezulassung vom Zweitfahrzeug automatisch mit übermittelt wurde.
Melde dich mal bei der ausstellenden Behörde. Möglicherweise weiß man dort selbst noch nicht, dass du einen Führerschein hast. Dann kann die Meldung nachgeholt werden.
Werde morgen mal beim ldv anrufen dienmüssten dafür ja zuständig sein oder? Danke aufjedenfall für deine Antwort