An die, die den Führerschein haben: Ist Antwort Nummer 3 auch richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wieso sollte es auch richtig sein?

Die theoretische Prüfung ist eine Voraussetzung um den Führerschein zu erhalten und keine Erziehungsmaßnahme.

awoKY
Fragesteller

Gut. Dann kann ich der Lösungsschablone ja vertrauen.

Hätte ja sein können, dass die Lösungen veraltet sind und was neues dazugekommen ist.

Das scheint aber offensichtlich nicht der Fall zu sein. Gut. Dann kann bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung ja nichts schief gehen.

Ne. Drei wäre völlig überzogen. Auch 1 und 2 finde ich schon unverhältnismäßig hart, da quasi niemand am Stop-Schild hält. Aber sie sind nunmal richtig.

Toastergrill  10.08.2023, 00:14

Es geht nicht nur darum, dass man nicht am Stopschild hält, sondern dass dabei jemand gefährdet wird. Und dafür finde ich das nicht überzogen.