Führerschein?

2 Antworten

Das auf der Rückseite!

Ist doch eigentlich verdammt klar - da steht wan du diese Klasse erworben hast!

Welche Teil an "für die zu fahrende Fahrzeugklasse " verstehst du nicht, dass du meinst das Ausstellungsdatum des Dokuments gilt?

Eigenes Beispiel:

Führerschein Auto und Motorrad 1982 gemacht!

Den nervigen riesigen grauen Lappen dann irgendwann gegen den Rosa getauscht ja meinst du beim Ausstellungsdatum des Rosa stand da als Ausstellungsdatum noch 1982?

Als dann endlich der scheckkartengrosse Schein kam, dann auch wieder getauscht.

Ja meinst du auf dem vor 15 Jahren ausgestellten Schein steht dann als Ausstellungsdatum 1982?

Jetzt kapiert dass das Datum vorne nur anzeigt wann das Teil gedruckt wurde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
fanclub75  13.04.2024, 11:16

immer und immer wieder verwechseln die leute das datum der erteilung einer fahr-erlaubnis mit dem datum des ausstellens des dokuments.

Leestiger  13.04.2024, 11:30
@fanclub75

Ist auch ziemlich schwer, da so ein Dokument mehr als eine Seite hat..

Wenn Dir für eine Probefahrt ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird, könnte die Klasse dieses Fahrzeugs gemeint sein. Für diese Klasse musst Du den Führerschein mindestens 12 Monate besitzen.