Pro/Contra Greta Thunberg?

Eure Antworten müssen auch nicht Pro und Contra enthalten.

Eins von beiden reicht mir völlig.

Danke

4 Antworten

Eigentlich finde ich es gut, dass sie sich für derartige Dinge, wie den Klimawandel usw., einsetzt, doch finde ich die Umsetzung nicht unbedingt gelungen. Meiner Meinung nach ist das einzige, was sie macht, sich vor eine Menschenmenge zu stellen und allen die Schuld für die jetzige Lage in die Schuhe zu schieben. Sie beschuldigt andere, ihr die Kindheit gestohlen zu haben, anstatt wirklich etwas zu machen. Natürlich möchte sie einfach die Aufmerksamkeit der Politiker, doch mit Anschuldigungen hilft sie niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, du hast das beste selber erwähnt:

was so auch im Referat erwähnt werden darf.

Diese Aussage ist zutreffend, denn die Gesellschaft ist in zwei locker verlogene Lager gespalten. Daran erkennst du, wie deutlich alles gesteuert ist - wie unnatürlich die ganze Geschichte aufgebauscht worden ist.

Überlege mal - es gibt weltweite Umweltschutz-Organisationen mit jeweils Mio.-Etat und einer Heerschaar an Fachleuten - alles bringt fast nix,

NUR SO EINE KLEINE GRETE aus Schweden, dazu noch an Autismus erkrankt, und somit emotional und verbal enorm eingeschränkt - BEWEGT DIE GANZE WELT weil sie vor ihrer Sonderschule sitzt und ´ne Demo veranstaltet ? ? ?

Das ist doch wohl genau so glaubhaft und wahrscheinlich, wie du MORGEN schon der Erretter des gesamten Universums bist und alle Aliens bis in die fernste Zukunft zu einem Friedensvertrag überredet hast !

Ihre große Leistung ist, dass sie es geschafft hat, dass sich mehr oder weniger jeder mal mit der Gefahr der globalen Erwärmung beschäftigt hat, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Vor allem junge Menschen hat sie in hohem Maße dafür sensibilisiert.

Was ich unsinnig finde ist, dass sie professionelle Unterstützer und Financiers hat. Das braucht man, wenn man in unserer Gesellschaft etwas bewegen will. So funktioniert nun mal das System.

Kleidchen2  02.02.2020, 14:29

Das verstehe ich nicht: dann ist es doch nicht unsinnig, dass sie Unterstützer hat.

BerwinEnzemann  02.02.2020, 14:31
@Kleidchen2

Oh, ich habe mich verschrieben. Ich wollte schreiben dass ich es unsinnig finde, dass sie deshalb von manchen kritisiert wird. Blöd, dass man das im Nachhinein nicht mehr korrigieren kann. :-(

Greta Thunberg ist die Ikone des Widerstandes gegen die Naturzerstörung, unser neuer Che Guevara, aber im wohltuenden Gegensatz zu ihm, vollkommen gewaltlos.

Sogar in ihren harmlosen verbalen Angriffen wird sie von sich selber gehindert, weil ihr Anliegen sie zu sehr emotional berührt.

Aber sie hat die oberste Rede-Chance erhalten, und damit ist ihre notwendige Botschaft angekommen bei der chaotischen internationalen Weltgemeinschaft.