Probleme mit Kindsvater?

6 Antworten

Hallo

Ich würde es schon ansprechen, weil es einfach eine Sache ist, die dein Kind und dich belastet und es sind wichtige Informationen für die Pädagogen.

Ich würde dir außerdem raten nochmal darüber nachzudenken, ob es wirklich sinnvoll ist, dein Kind bei seinem Vater zu lassen, wenn sich der Vater so (wie du es beschrieben hast) verhält und dein Sohn auch so reagiert. Es kann weitreichende Folgen für dein Kind haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

Es kann in diesem Fall durchaus sinnvoll sein, den Erziehern im Kindergarten in neutraler, sachlicher Weise mitzuteilen, dass dein Sohn nach den Besuchstagen beim Vater häufiger emotional belastet wirkt.

Es geht ja nicht darum, den Vater schlechtzumachen, sondern den Mitarbeitern einen Hinweis zu geben, der ihnen hilft, das Verhalten deines Sohnes besser einzuordnen und sensibler darauf reagieren zu können.

LG

Man kann sich vorsichtig rantasten ohne ihn gleich zu beschuldigen mit irgendwas.Ja,sprich mal mit ihnen.Nicht zu forsch!

Hi,

mir stellt sich dann eher die Frage, warum man den Kleinen dieser Situation überhaupt aussetzt. Wenn sein Vater ihn in irgendeiner Form schlecht behandelt, würde ich hinterfragen, ob es Sinn macht, den Kleinen damit zu belasten und ggf. mit dem Jugendamt und dem Vater gemeinsam ein ernstes Gespräch führen.

SG


PinkLady1001  05.05.2025, 22:11

nein es hat keinen sinn,der vater ist konservativer türke und unreif vater geworden

Ja, würde Ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieherin, arbeite im Kindergarten