Erzieherin grüßt nicht würdet ihr euch auch beschweren?

7 Antworten

Oh mein Gott, was man hier zu lesen bekommt nur weil eine Erzieherin nicht grüßt?!?! :-)

Ich finde es absolut nicht Schlimm, so lange mein Kind gut
aufgehoben ist und die Gesamtleistung der Kita stimmt!!!

Ganz ehrlich... ich bin sogar Froh das bei unserer Kita alles schnell und ohne Worte geht, da ich einfach Früh und Abend keine Laune und Zeit habe auf irgendwelche "Höflichkeits-Formen".

Kita ist in meinen Augen nur zur Unterbringung meines Kindes da, damit meine Frau und Ich unsere Arbeit ausüben können..... Da brauche ich keine Freundschaften mit Erzieher und oder Eltern!!!

Aber das ist ja auch nur meine Meinung und man sieht wie
Unterschiedlich die sein kann.... :)

Einen schönen Tag an alle....

Hi... ich denke das es aber der richtige Weg wäre erst mit ihr zu sprechen. Rein raus fragen ob irgendwas wäre oder ob sie was falsch gemacht haben.. sie hätte den Eindruck das.... usw

Wir haben auch im Kindergarten eine junge Dame die immer sehr abwesend und schlecht gelaunt wirkt. Habe sie angesprochen und siehe da...sie ist sehr nett und hat halt einfach nicht so ein freundliches Gesicht 😂😂😂 ( mal ganz doof gesagt)

Gerade junge Frauen wissen vielleicht nicht so recht wie sie auf Fragen usw reagieren sollen , gerade wenn sie selber noch keine Kinder haben..

Sollte sich nach dem Gespräch wirklich nichts ändern einfach mit der Gruppen Leitung sprechen...letzter Schritt kindergartenleitun.

Alles Gute

Naja, wegen so nem Kleinkram würde ich auch nicht zur Leitung gehen. Die haben besseres zu tun.

Dass es gar keine Gelegenheit geben soll, mit der Erzieherin selbst zu sprechen kann ich mir nicht vorstellen

Liaaromeoo
Fragesteller

Anfangs habe ich es auch ich zu ernst genommen ich weiß ja nicht wie sie meine Tochter behandelt ich nehme an sie mag mich einfach nicht ohne Grund

KlausPeter87  22.05.2017, 11:59
@Liaaromeoo

Im Zweifelsfall mit den Kolleginnen mal sprechen. Ich bleibe dabei. Versuchs zuerst nochmal bei ihr selbst.

Manche Menschen wirken auf Leute anders als Sie tatsächlich sind.

Guten Tag,

Sympathie oder auch Antipathie könnten hier evtl. Anzeichen einer unhöflichen Erzieherin ergeben. Eine derartige Ausgangssituation schwappt möglicherweise auch auf das Kind über.

Schon aus diesem Grunde würde ich mit der Leitung des Kindergartens sprechen um sachliche Gründe zu finden.

Eine Information muss keinesfalls in Richtung Anklage gehen, doch Besorgnis dürfte einen triftigen Grund ergeben.

Diese junge Erzieherin unbedingt mit einbinden ins Gespräch damit auch sie sich dazu äußern kann.

Viel Erfolg.

Kannst du nicht einfach über ihr Verhalten hinwegsehen und sie ignorieren?

Liaaromeoo
Fragesteller

Nein sie muss mich nicht heiraten sie ist die Erzieherin meiner Tochter und es gehört in so einem Job dazu dass man freundlich zu den Menschen ist und wenn man das nicht kann muss man den Job wechseln ich bin Verkäuferin und ich muss auch mit Leuten mich rumschlagen die mir sympathisch oder unsympathisch sind