Probleme mit der Schwiegermutter und Ihrem Sohn?

6 Antworten

Meine Frau hat mich gewarnt, steht aber voll und ganz hinter ihrem bruder. Auch Sie möchte nicht reden. Sie sagte, Sie hat mich nur gewarnt, weil ich doch ja Ihr mann bin, aber wenn ich eben Fäuste bekomme, bin ich selber schuld.

Wozu braucht man Feinde, wenn man eine solche Ehefrau hat?

Drohungen, Unterstellungen, Gerüchte, Fäuste, nichts Klären wollen - entweder verschweigst du hier einen wichtigen Teil der Vorgänge, oder du befindest dich in der Gesellschaft von Menschen, die dir das Leben schwer machen. Dann liegt es an dir, die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Der Bruder deiner Frau ist wohl nicht das größte Problem!

Zeig das einfach als Drohung an gut ist, und wenn du nich mehr dort lebst, wieso hat er dann deine neue Adresse, man gibt keinen Leuten seine Adresse die durch sind.

Sternhimmel0607
Fragesteller

Meine Frau hat Ihrer Mutter die Adresse gegeben und Sie hat widerrum die Adresse herausgegeben. Ich bin kein Schlägertyp, ich rede gerne wenn es Probleme gibt und löse diese.

Wenn gewalttätige Leute unterwegs sind, dann ist das ein Fall für die Polizei. Sollte er dich körperlich angreifen dann wehre Dich mit allen Mitteln. Auf solchen Dreck muss man keinerlei Rücksicht nehmen.

HarryXXX  07.06.2021, 10:41

Und wenn ich den Rest so lese, am besten schmeißt du deine Alte auch gleich raus.

Dein Schwager bedroht dich und will mit 'seinen Jungs' aus dem Ausland anreisen, um Fäuste sprechen zu lassen ? ... und deine Frau fällt dir in den Rücken...?

--ich hoffe, ihr habt keine gemeinsamen Kinder.

Was hindert dich daran, dich aus diesem kranken familiären System durch Trennung/Scheidung für immer zu lösen ?

Sternhimmel0607
Fragesteller

Leider haben wir Kinder, wenn wir keine Hätten, hätte ich Sie rausgeschmissen aus meiner Wohnung.

Jogi57L  07.06.2021, 10:51
@Sternhimmel0607

Also ich wollte mit einer Frau, die derart gegen mich ist, nicht zusammen bleiben, trotz Kindern.

Wie stehen die Kinder dazu, dass ihr Papa mit Wissen und Einverständnis der Mama vom Schwager verprügelt werden soll ?

Ist denn irgendetwas vorgefallen, weshalb sie derart gegen dich arbeitet ?

Sternhimmel0607
Fragesteller
@Jogi57L

Ich denke, die Kinder wären da sicher dagegen. Doch verprügeln lassen tue ich mich nicht, egal wie viele Jungs da kommen, am ende schalte ich sie alle aus. Dann ist das geheule aber groß.

Jogi57L  07.06.2021, 10:55
@Sternhimmel0607

trotzdem ist es eine blöde Situation, mit einer Frau die sich so verhält.

Das kann auf Dauer nicht mehr gut gehen, da das Vertrauen weg ist

Sternhimmel0607
Fragesteller
@Jogi57L

Ja, mein Vertrauen ist weg auf jeden Fall, weil eine gute Frau würde sich so nicht verhalten. Eine gute Frau würde Ihrem bruder Klartext sagen, so geht das nicht. Sie macht das aber nicht, sie sagt, einfach so passiert das nicht und derjenige der das gesagt hat hats verdient.

mann, ich würde mich als aller erstes scheiden lassen - weil deine frau nicht auf deiner seite ist.

mit deinem schwager hast du alles soweit geregelt, wie es ging. wenn er dich verkloppen will, kannst du nichts machen, ausser in zukunft vorsichtig sein und die polizei rufen, wenn er tatsächlich bei dir auftaucht.

frag doch die polizei, ob du jetzt schon was tun kannst.

Sternhimmel0607
Fragesteller

Wenn nicht die Kinder würde ich mich schon lägst scheiden lassen. Ich habe diese Frau aus einem sehr armen Harz 4 Viertel herausgeholt und in eine Wohlhabende Familie bei uns integriert. Sie sagt, Sie hat mich gewarnt, würde aber trotzdem nichts machen, weil Sie das korrekt findet, Sie sagt, Sie würde immer hinter dem Bruder stehen, egal was er tut, er ist schließlich ihr bruder.

Schokolinda  07.06.2021, 10:38
@Sternhimmel0607

was bringst du deinen kindern bei? --> dass man in einer beschissenen ehe ausharren muss. würdest du das deinen kindern wünschen?

ihr solltet zumindest zur eheberatung gehen, denn ihr habt beide überzeugungen, die sich schlecht mit einer ehelichen beziehung vereinbaren lassen: auf ihrer seite die absurde loyalität zu blutsverwandten. auf deiner seite die meinung, deine frau gerettet zu haben.