Mit Schwiegermutter Probleme - Wie am besten lösen?

6 Antworten

Ich weiß ja nun nicht, wie alt deine Schwiegermutter ist. Aber kannst du sie nicht einladen zum Kaffee? Wenn sie euch besucht, dann kannst du dein Kind zu den gewohnten Zeiten schlafen legen und es hat sein Spielzug um sich herum. Und du musst dir um dein Kinde keine Sorgen machen.

Dass dein Mann so sehr auf seine Mutter hört und dass er nicht zuverlässig ist, das wusstest du schon vor der Ehe. Damit musst du leben. Menschen ändern sich nicht wirklich.

Welche Gründe gibst du deiner Schwiegermutter zum Lästern?

Frag sie doch einfach mal in ruhigem Ton, warum sie das macht und weshalb sie dich nicht mag. Wahrscheinlich gehört sie zu den Frauen, die meinen, man hat ihr ihren Sohn weggenommen. Dein Mann sollte bei so einem Gespräch ruhig mit dabei sein. Vielleicht denkt er dann mal nach.

Alles Gute für dich.

Also ich wäre da ganz knallhart, wer über MICH lästert und meint hetzen zu müssen etc der sieht das Kind was ich fast 10 Monate im Bauch getragen habe auch nicht. Ich würde der da gar nicht hinterherlaufen, wenn es ihr so wichtig ist wird sie auf dich zukommen und solange würde ich warten. Sonst hört das niemals auf glaub mir.

Kante zeigen,

Ganz klar abgrenzen,ich hab meine Mal aus der Wohnung geschmissen,danach wurde es in jeder Hinsicht besser,man muss sich Respekt verdienen,nicht Küchen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde den Kontakt unterbinden.

Soll dein Mann halt alleine dahin fahren.. vor allem wenn sich nicht an Zeiten halten kann

Stelle deine Schwiegermutter zur Rede und mache ihr deutlich, dass du dummes und falsches Gerede über dich nicht duldest.

Und wenn das Kind dort nicht so betreut wird, wie es nötig ist, bleibt es zuhause.