Probleme mit abnehmen was kann ich tun?
hey ich bin 16 Jahre alt , 164cm groß und wiege derzeit 68 Kilo . Ich versuche seit ungefähr 1 Jahr schon abzunehmen mit calisthenics und sehr viel cardio aber es bringt einfach garnichts ich merke keinen guten vortschritt und Ergebnisse. Irgendwelche Tipps ? Und
Dein Gewicht passt doch. Welches Geschlecht hast du denn?
Das Gewicht passt überhaupt garnicht und das merke ich wenn ich der Rest meiner Klasse ankucke . Ich bin ein Junge
3 Antworten
Lass Süsskram und Zuckergetränke weg
Versuch eine Zeit lang deine Kalorien zu zählen. Wenn die Ernährung nicht passt, dann kannst du noch soviel Sport machen und wirst leider trotzdem nicht abnehmen.
Gesunde Ernährung ist das A und O! Zusätzlich kannst du noch Sport machen aber versuche keine Diäten zu machen denn dann erlebst du einen JoJo-Effekt dass heißt wenn deine Diät beendet ist verlangt dein Körper so sehr nach Essen dass du mehr isst als vorher und vielleicht noch dicker wirst. Außerdem alles Schritt für Schritt! Fange langsam an also vielleicht in 1-2 Mahlzeiten ein wenig Gemüse einzubauen , vergiss nicht dir Kohlenhydrate und Fette! Solange sie gesund und natürlich sind.