Probleme beim Überholen auf der Autobahn, was kann ich tun?

1 Antwort

Bevor du den Schulterblick durchführst, legst du einen Ellenbogen seitlich leicht an deinen Oberkörper an. Dadurch wird eine unbewusste Lenkbewegung, während du den Kopf drehst, verhindert.

DrachenKater
Fragesteller

Das werde ich auf jeden Fall mal beim stehenden Auto ausprobieren und bei der nächsten Fahrstunde praktisch anwenden. Danke!

maenne638  23.05.2024, 21:19
@DrachenKater

Aber immer schön locker bleiben, kann ja nichts passieren. Ein Arm reicht, geht auch mit beiden gleichzeitig, fühlt sich aber nicht so gut an. Kannste zu Hause im Sessel probieren, mit nem Teller in den Händen.

JochenOWL  23.05.2024, 21:42
@DrachenKater

Das was @maenne638 schreibt, ist richtig und einen Versuch wert aber Menschen sind unterschiedlich, was ja auch gut ist.

Manchen hilft es, wenn sie den linken Unterarm auf die Armlehne der Tür legen.

LG

maenne638  24.05.2024, 13:33
@JochenOWL

Das sollte auch klappen, wird von manchen Prüfern nicht gern gesehen, zumindest nicht durchgehendes ablegen des Unterarms.

JochenOWL  24.05.2024, 13:38
@maenne638

Man macht ja nicht permanent Schulterblick ;-)

Aber im Ernst, gut dass du es erwähnst.

Wie man fährt, wenn man die Fahrerlaubnis hat, bestimmt man ja selber aber bei der Prüfungsfahrt gelten schon bestimmte Spielregeln.

Liebe Grüße