Problem mit meiner Schwägerin in spe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oh, sowas ähnliches habe ich auch in der Familie. Ich habe mir angewöhnt, dieser Person nur Sachen zu erzählen, die ich als "bla bla" einstufe. Also nichts wichtiges. Nur Themen wie "Wetter" und sonstiger klatsch, bei dem ich möglichs keine Stellung beziehe, so dass sie das Interesse verliert mit mir zu sprechen. Klappt ganz gut.

Man kann nie Alle Menschen mögen von daher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Ich habe eine wiederaufgetauchte Kusine, die auf Facebook ihre komplette Familie neuerfunden hat. Ich wäre es nicht gerne, bin aber mit ihr verwandt.

Dummie42  12.10.2019, 17:03

Auch nicht schlecht. :-D

Lass sie doch und reg dich nicht so darüber auf!
Ignorier das einfach!

Du willst ja nicht SIE heiraten, sondern ihren Bruder ;-)

Wenn man heiratet, heiratet man die Mischpoche des Partners mit.

Ich kann meine Schwägerin und ihr Verhalten auch nicht ausstehen. Meinem Mann ist vor ein paar Jahren auch die Galle übergelaufen und er hat den Kontakt abgebrochen. Ich war nicht traurig drüber.

miezepussi  12.10.2019, 16:04

Mischpoche? Was für eine (E-)poche mischt denn da mit?

miezepussi  12.10.2019, 16:19
@Dummie42

Danke für die Erklärung. Ich bzweifel nur, dass ich mir diese "Übersetzung" merken werde.

miezepussi  12.10.2019, 16:44
@Dummie42

Ich kenne weder Mischpoke noch Mischpoche. (Okay, seit ein paar Minuten kenne ich diese Wörter, werde sie aber mit Sicherheit wieder vergessen.)