Problem mit meiner Schwägerin in spe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh, sowas ähnliches habe ich auch in der Familie. Ich habe mir angewöhnt, dieser Person nur Sachen zu erzählen, die ich als "bla bla" einstufe. Also nichts wichtiges. Nur Themen wie "Wetter" und sonstiger klatsch, bei dem ich möglichs keine Stellung beziehe, so dass sie das Interesse verliert mit mir zu sprechen. Klappt ganz gut.

Nur weil sie die Schwester deine Partners ist musst du sie nicht mögen und auch keine Rücksicht nehmen. Sag ihr einfach mal kräftig die Meinung und was dich an ihr stört. Vielleicht braucht es ja mal jemanden der ihr mal die Leviten liest.

Hab ich übrigens mit der Schwester meines Partners auch so gemacht. waren aber andere Dinge. Seit dem läuft es gut mit uns beiden:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man heiratet, heiratet man die Mischpoche des Partners mit.

Ich kann meine Schwägerin und ihr Verhalten auch nicht ausstehen. Meinem Mann ist vor ein paar Jahren auch die Galle übergelaufen und er hat den Kontakt abgebrochen. Ich war nicht traurig drüber.

Mischpoche? Was für eine (E-)poche mischt denn da mit?

0
@Dummie42

Danke für die Erklärung. Ich bzweifel nur, dass ich mir diese "Übersetzung" merken werde.

0
@Dummie42

Ich kenne weder Mischpoke noch Mischpoche. (Okay, seit ein paar Minuten kenne ich diese Wörter, werde sie aber mit Sicherheit wieder vergessen.)

0

Ich habe eine wiederaufgetauchte Kusine, die auf Facebook ihre komplette Familie neuerfunden hat. Ich wäre es nicht gerne, bin aber mit ihr verwandt.

Auch nicht schlecht. :-D

0

Lass sie doch und reg dich nicht so darüber auf!
Ignorier das einfach!

Du willst ja nicht SIE heiraten, sondern ihren Bruder ;-)

Was möchtest Du wissen?