Problem mit Gangschaltung - will der Händler mich verkohlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann das sein

Sein kann das schon. Wenn das Gestänge verstellt ist, erwischt man mit dem Ganghebel nicht die Kulisse zur Wahl der Übersetzung und dann hakelt es. Das lässt sich aber ja ganz einfach bei der Abholung des Autos überprüfen, ob die Gänge nun reinflutschen oder nicht.

Der will dich nicht nur verkohlen sondern auch ordentlich durch den Kakao ziehen. Du wurdest kräftig verarscht sag ich dir. Lass dich nicht immer so foppen

Aatee  26.04.2024, 19:56

Wäre jetzt auch meine Antwort gewesen

DerBayer80  26.04.2024, 19:57

Das es vorkommt das Handschaltungen sich verstellen ist dir nicht bekannt? Seilzeugschaltungen sind da z.t ziemlich anfällig dafür.

Ein Händler der Garantie gibt? Welch ein Glücksgriff. Die meisten geben nur Gewährleistung 😉

Kann das sein oder wollen die sich vor einer teuren Reparatur drücken?

Kann schon sein, dass da einfach am Schaltgestänge was gemacht werden musste. Manchmal hilft auch einfach neues Getriebeöl.

Ist doch auch egal. Wenn das Problem weg ist ist doch gut. Habt ja noch ausgiebig Zeit das intensiv zu testen.

Kommt drauf an.

Ich hatte mal einen Audi 80 da gingen die Gänge nur sehr schwer rein da war eine Kunststoff Buchse für 25 Pfennig verschwunden und somit hatte das Gestänge zu viel Spiel.

Bei meinem T3 muß ich die nächsten Tage auch mal nach dem Schaltgestänge schauen weil die Gänge sich etwas verschoben haben.

Eine ordentlich eingestellte Schaltung ist schon sehr wichtig.

Kann gut sein das es so ist. Schaltungen verstellen sich manchmal