Problem mit der krankmeldung?
Hallo zusammen,
Ich habe das problem das ich mich die woche habe krankschreiben lassen, heute wollten wir die krankmeldung holen es gab aber ein problem wegen der krankenkarte weswegen der arzt sie mir nicht ausstellen konnte
Mein arbeitsgeber (ausbilder besser gesagt) möchte die aber heute schon haben, aber wie gesagt gibt der arzt sie mir halt nicht. Was genau soll ich jetzt machen und was soll ich meinem ausbilder sagen
3 Antworten
Die Krankenkasse kann einen vorläufigen Behandlungsschein ausstellen, wenn es mit der Karte Probleme gibt. Dazu einfach dort anrufen.
Du solltest vorrangig das Problem mit der Versichertenkarte klären und zwar durch einen Anruf bei der Krankenkasse.
Keine Versichertenkarte = keine Arztbehandlung = keine AU.
Sag Deinem Ausbilder erst mal, dass es Probleme mir Deiner Versichertenkarte gibt, Du aber dran bist, das zu klären.
Ja mein ich ja, aber ja werde ich machen dankeschön
Die Kasse sagt Dir wie Du jetzt vorgehen musst.
Es kann sein, dass dann die Kasse dem Arzt eine Bestätigung schickt, dass Du dort ein versichertes Mitglied bist. Das würde dem Arzt auch reichen. So eine Bestätigung schickt die Kasse dem Arzt innerhalb weniger Minuten.
Downloade dir im App-Store:
Teleclinichttps://www.teleclinic.com/krankschreibung/
🔵du kannst dich dort telefonisch von einem Arzt krankschreiben lassen! Jedoch geht das nur für 3 Tage und du bekommst das direkt HEUTE.
Ist legal und anerkannt, kannst gerne googlen.
Wenn du keine andere WAHL hast, dann ist das, dass beste! Musst dort deine Krankenkarte angeben, aber trotzdem deine Krankenkasse anrufen und fragen was da los ist.
Ist das dann wie so ein vorläufiges formular bis die krankenkarte wieder geht?