Bin noch bis morgen krankgeschrieben, aber mir geht es noch nicht gut. Würde mich nochmal krankschreiben aber bin neu in der Firma. Was soll ich tun?

4 Antworten

Das ist eine echt schwierige Frage.

Zum einen, kommt es natürlich nicht so gut, wenn man schon am Anfang einer neuen Arbeitsstelle (länger) krank geschrieben ist.

Andererseits, wenn man krank ist, dann ist man eben krank.

Ggfs. solltest Du das irgendwie abwägen. Bist Du tatsächlich so krank, dass Du nicht arbeiten kannst oder eine "Gefahr" für die Kollegen bist (Ansteckung) oder geht es vielleicht doch.

Alles Gute!

hey93
Fragesteller

Naja Arbeite im Lager. Und habe mir das Knie verdreht.

Dunkerjinn  04.02.2020, 19:22
@hey93

Hmm, für Lagerarbeit, vorausgesetzt Du musst intensiv körperlich arbeiten, ist das natürlich eine eher schlechte Sache. Aber vielleicht kannst Du ja auch Arbeiten verrichten, bei denen das Knie bzw. Bein nicht beeinträchtigt wird.

Ggfs. sprich doch mit dem Vorgesetzten, damit zeigst Du zumindest "Guten Willen"!

Wenn du richtig krank bist kannst du ja nichts dafür. Das sollte dein Chef verstehen.

hey93
Fragesteller

Was heißt richtig krank. Arbeite im Lager und hab meine Knie verdreht. Und Schleppe im Lager schwere Kisten.

keinname708  04.02.2020, 19:34

Richtig krank = arbeitsunfähig

Ich würde einfach krank hingehen wenn es nicht so schlimm ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du krank bist und nicht arbeiten kannst, bringt es keinem etwas, wenn Du in der Firma erscheinst und nichts fertig bringst.