Bekomm ich sofort eine Krankmeldung?

7 Antworten

Wenn es dir nicht gut geht musst du nicht in die schule und falls du eine Klausur schreiben solltest brauchst du nur eine Bescheinigung dass du an dem tag beim arzt warst

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist Du minderjährig, melden Dich Deine Eltern als krank. Bist Du volljährig, meldest Du Dich selbst als krank. Eine "Krankschreibung" gibt es für Schüler nicht. Sollte Deine Schule - aus welchen Gründen auch immer - einen Nachweis verlangen, dann nennt man das gemeinhin ein Attest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Arzt keine Symptome mehr feststellen kann oder diese für nicht schlimm hält kann er dir eine Krankmeldung verweigern. Über die Dauer einer Bescheinigung lässt sich nur spekulieren.

Im Übrigen hoffe Ich, dass du für heute nicht schon eine ärztliche Bescheinigung benötigst.

Hey :)

Sei mir nicht böse aber wenn man deine Frage liest denkt man schnell das du evtl. eine Test etc. nicht schreiben möchtest da du wissen willst wie lange man krankgeschrieben wird(sonst wäre das einem ja egal ).

Aber das kann man so nicht sagen. Meistens wird man bei solchen "erkrankungen" 1ne Woche krankgeschrieben bzw. bis Freitag wenn Di, Mi ist(meine Erfahrung)

Es gibt keine Krankschreibung für Schüler.

0
@Machma2000

Klar, also ich rede hier von Österreich, sry vergessen das dazu zu schreiben. Aber in Österreich muss man sich als Schüler vom Arzt eine "Krankmeldung" bzw bestätigung holen das man Krank ist für den Zeitraum von 3- open end Tagen

0

Der wird Dich untersuchen und dann entscheiden was Du zu machen hast.

Was möchtest Du wissen?