Problem mit Bus, Schule wartezeit

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so mistige Verbindungen, grad auf dem Land. Ich hatte was vergleichbares mit Zugen. Gut ging es mir, als ichangefangen habe, direkt nach der Schuke im Schulhaus zu lernen, lesen etc und erst passend zum Zug zum Bahnhof gefahren bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Alter, damit verschwendest du so viel wertvolle Zeit. Ich will nicht böse klingen aber so viel Zeit, auf dauer wirds extrem schwirig mit der Motivation, jeden Tag in die Schule und wieder zurück. ( kenne ich aus Erfahrung ) Es gibt 3 Möglichkeiten 1. führerschein machen 2.umziehenbze in einen Wohnheim wohnen 3. Abrechen

Ich weiß der 3 Punkt ist hart aber jeden Tag so viel Zeit, das ist extrem VIEL. Da lohnt sich die Ausbildung dann garnicht sry.

Jeder der jetzt schreibt aufgeber oder so, versetzt selber euch in seine Situation und fährt und wartet alleine so lange auf einen haltestelle.

123Maja456
Fragesteller

Ja ich muss auch sagen ich mach das jetzt seit 2 Wochen mit und egal wie gut mir die Ausbildung gefällt diese 90 Minuten warten versauen alles.

Motivation sinkt auch schon deswegen.

Kannst Du denn dort nicht Dein Fahrrad stehen lassen und damit zurück fahren? Müßtest dann natürlich auch morgens mit dem Fahrrad dort radeln. Ansonsten fragen, ob jemand von Deinen Mitschülern in die Richtung fährt und Dich mitnehmen könnte...

123Maja456
Fragesteller

Fährt leider keiner in die Richtung.

Und mit dem Fahrrad würde ich eine Stunde fahren.

Aber das würde ich auch Körperlich nicht schaffen, da ich in der Schule auch viel Körperlich mache.

friesennerz01  16.08.2013, 19:57
@123Maja456

Übung macht den Meister - meine Mutter fährt mit 80 Jahren locker über 1 Stunde Fahrrad. Nun ja, dann wirst Du halt 90 Minuten warten müssen....

Hallo,

die Busfahrpläne richten sich nicht nach einer einzelnen Schülerin.

Gibt es da nur Bus oder hast du auch einen Behnhof in der Nähe? Hast du schon mal von den Zwischenstationen aus gesucht ob es noch eine andere Verbindung gibt?

Was du tun kannst ist stark von der Einzelsituation abhängig. Kannst du in diesen Bussen ein Fahrrad mitnehmen? Wenn ja, könntest du eine Strecke mit dem Rad fahren.

Welche Gesamtentfernung ist es denn? Wie weit ist es von dem Halt, an dem du so lange warten musst bis zu dir nach Hause?

Du könntest dich außerdem mal erkundigen ob du einen Bekannten/Freund usw. auftreibst, der in die gleiche Richtung fährt und dich zumindest ein Stück mitnehmen könnte.

Könntest du eine Schule für die gleiche Ausbildung woanders besuchen?

123Maja456
Fragesteller

Also ich hab auch schon nach anderen Bussen geguckt die in meine richtung fahren würden. Aber es fährt nur der eine Bus. Und der fährt nur alle 3 stunden.

Ich kenne auch niemand der da lang fährt und mich mitnehmen könnte.

Das sind 50 km. Würde ich mit Fahrrad nicht schaffen.

123Maja456
Fragesteller

Also ich hab auch schon nach anderen Bussen geguckt die in meine richtung fahren würden. Aber es fährt nur der eine Bus. Und der fährt nur alle 3 stunden.

Ich kenne auch niemand der da lang fährt und mich mitnehmen könnte.

Das sind 50 km. Würde ich mit Fahrrad nicht schaffen.

Tina1985  16.08.2013, 19:59
@123Maja456

Du fährst täglich 50 km einfache Fahrt für eine schulische Ausbildung?

Bist du sicher, dass sich das lohnt? Ich würde eher an diesem Punkt mit den Überlegungen ansetzen statt an den Problem mit dem Bus. (Spätestens im Winter wird das zum Hauptproblem. Das ist mir schon klar.)

Mit dem Fahrrad wäre aber zumindest eine Teilstrecke sicherlich drin. Allerdings ist dann auch wieder die Frage was du im Winter machst.

123Maja456
Fragesteller
@Tina1985

Das ist die einzigste Ausbildungsmöglichkeit für mich in der nähe.

Man kann natürlich nachfragen, aber meist ist es so, dass die Firmen keine Ausnahmen machen. Normalerweise interessiert die das meist nicht. Ist auch verständlich. Beide Seiten sind verständlich, aber du kannst etwas machen. Ihr könnt euch in der Schule dafür stark machen, dass eure Schulzeiten an die Buszeiten angepasst werden. Wenn ihr euch da zusammen tut, habt ihr sicher mehr Chancen, aber wie gesagt, ist ein Erfolg nicht garantiert.

Entweder fragst du dort nach, oder ihr versucht die zweite Variante in der Schule, denn du bist doch sicher nicht die Einzige in der Schule, die das Problem hat, oder?

123Maja456
Fragesteller

Sind noch 3 weitere Personen die dort immer mit mir auf den Bus warten.