Wie kann man sich über Busse beschweren?

16 Antworten

Bei dem Busunternehmen, bzw dem Verkehrsverbund, der die Pläne bedient, solltest du die Beschwerde einreichen. Da wird ja wohl auf deren Homepage ne Kontaktadresse telenummmer usw stehen

Kannst da ja mal anrufen. Hat eine Lehrerin bei uns mal gemacht, weil ihre Klasse morgens wegen dem Bus immer zu spät war :P Du bis ja wahrscheinlich nicht der einzige, der Bus fährt, oder? Wie machen die anderen das denn? Warten die auch so lange? Wenn ja, könnt ihr das ja mal eurem Klassensprecher/Lehrer/Sekreteriat/Schulleiter sagen, die müssten da auch was machen können. Bei uns fahren extra nach Schulschluss Busse, um die Leute nach Hause zu fahren.

Anschlussbus wird immer verpasst

Hee. Jeden Mittwoch habe ich es eigentlich sehr schwer (viele Rucksäcke dabei vor allem heute) und ich fahre mit dem letzten Bus um 18.50 nach Hause. Am liebsten würde ich jetzt den Namen dieses Busunternehmens sagen aber ich lass das mal. Auf jeden Fall fährt um die Zeit immer der Chef des Unternehmens, deshalb kann ich mich ja dann schwer beschweren. Es ist bekannt, dass dieses Busunternehmen bzw die Busfahrer (naja vielleicht auch die Busse weil das immer Reisebusse sind die so hohe Treppen haben) ziemlich unbeliebt in der Gegend sind. Ich bin jetzt heute zum wiederholten mal zu spät da angekommen, wo ich auf den nächsten Bus warten sollte. Auch der letzte Bus. Mein zuhause ist zwar nur 2,5 Kilometer entfernt, aber vor allem im Winter will ich da nicht lang laufen. Und andere Passagiere müssen ja noch weiter als ich. Auch heute. Wie auch immer. Als der Bus früher immer zu spät war, wartete ich immer noch auf einen Bus (welcher schon weg war, aber ich ihn nie gesehen hab mehr). Aber heute hab ich den Bus direkt wegfahren sehen. Ich bin zum Busfahrer und hab gesagt: Entschuldigen Sie, aber da fährt gerade mein Bus weg. Und er dann so: Ja und? Darf ich jetzt auch nicht weg fahren, das ist nicht mein Problem wenn der wegfährt (dann tippt er auf den Arm wo keine Uhr ist) es ist jetzt schon spät ich muss wieder los. Raus jetzt.

Drausen hat dann noch eine, die 15 Kilometer weiter fahren wollte, der hab ich dann mein Handy gegeben. Heim gekommen bin ich dann durch meinen Vater, aber der ist ja auch nicht immer da. Das kann so nicht weiter gehen. Was können wir alle tun? Bzw. ich? Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?