Problem lösen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtrag: ich habe nicht bemerkt, dass es um Liebesbeziehung geht. Nein, eine Beziehung kann nicht jeder Prüfung standhalten, das ist zu idealistisch gedacht.

-----

In der formalen Logik muss der Beweis der Unlösbarkeit erbracht werden, damit es keine Lösung gibt. Es gibt auch Probleme mit mehreren möglichen Lösungen. Für alle anderen Probleme kann eine Lösung gefunden werden, denke ich. Natürlich weißt du das im Vorfeld nicht, was zutrifft, wenn du die Natur des Problems nicht erkennst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vornehmlich gibt es immer Lösungen, deswegen bin ich auch bei deiner Frage: Macher oder Denker, beides.

Ich hasse es: Entweder oder.... ;)

Die Lösungen muss man eben nur sehen.

Egal wie die Lösung einem Persönlich gefällt oder wie Außergewöhnlich die Lösung in deinem Umfeld erscheint.

Ich kann auch ein Haus auf dessen Kopf stellen und drin wohnen und zwischen 2 Schluchten befestigen.

Während zwischenmenschliche Beziehungen oft an den Menschen scheitern, weil sie nicht Lösungs-Orientiert sind, sondern die Welt durch ihre "vorgefertigte" Brille sehen.

Das Heisst: Wir sind im Grunde eine Abnick-Gesellschaft und Wundern uns über Probleme die eigentlich Lösbar sind.

Angie237
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Viele Menschen sind verunsichert oder haben Angst vor diesen Lösungen, weil sie den Mut und die Kraft nicht haben, es einfach zu tun . Mit solchen Menschen habe ich jeden Tag zu tun. Die Gesellschaft trägt dazu bei , lieber unzufrieden sein als Mut zu zeigen und zu handeln .

Es gibt für alles eine Lösung, aber manchmal verlangt so eine Lösung eine harte und schmerzhafte Entscheidung, es ist nicht alles im Leben für kostenlos zu haben oder zu bekommen. Und ob man ein Problem überhaupt lösen will ist auch eine Willensfrage. Viele Menschen jammern zwar stetig über all diese schlimmen Probleme, haben aber doch gar kein Interesse diese zu lösen, da sie dann ja keine Grund mehr zu jammern hätten. Viele Denken nur in Probleme und nicht in Lösungen.

ich glaube es giebt für alles eine lösung. also alles. wie es auserhalb unseres universums aussieht, weis ich nihct genau aber drinen auf jeden fall