Hattest du mal einen unlösbaren, schwerwiegendes Problem?

10 Antworten

Ja kenne ich. Und gerade fühle ich mich auch so, als stünde ich wieder vor einem solchen. Egal wie ich es dreh und wende ich weiss nicht welche Lösung die richtige ist.

Tja, ich versuche mich jetzt einfach an einem Lösungsweg und taste mich langsam hervor in der Hoffnung das er zum gewünschten Ergebnis führt. :/

AnneNette22
Fragesteller

Kannst du dich mit diesem Problem an einen Freund/Familienmitglied wenden?

MorsElthrai  16.10.2021, 23:52
@AnneNette22

Ja und Nein. Es gibt zwar jemanden den ich ab und zu um Rat frage, aber da es sich um ein eine Herzensangelegenheit handelt und ich in sowas nun mal eine echte Niete bin solange es um den Anfang geht (den Alltag kriege ich problemlos hin), kann ich im Grunde hoffen, dass das was ich mache richtig ist und sie mir ihr Herz schenkt. Mehr bleibt mir nicht.

Jedenfalls würde ich mich beim entschärfen eines taktischen Nuklearsprengsatz 10 sek vor der Explosion entspannter und sicherer fühlen als jetzt im Augenblick. 😅

AnneNette22
Fragesteller
@MorsElthrai

Bei Herzensangelegenheiten bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Fragen Freundinnen, da weiß ich seltsamerweise oft einen guten Rat. Aber wehe, ich bin selbst betroffen....

Nun ja, besonders zu Anfang, man kann es weder falsch noch richtig machen....natürlich gibt's paar "Regeln", aber wenn's klappen will, dann klappt es schon irgendwie....

MorsElthrai  17.10.2021, 00:09
@AnneNette22

Ja das Problem kenne ich. Für andere habe ich immer guten Rat, aber wenn es um mein eigenes Herz geht, könnte ich genauso gut wieder 6 Jahre alt sein.

Tja, leider zeigen meine Erfahrungen mit dem Thema da ganz andere Ergebnisse. Und auch wenn ich schon einige Beziehungen hatte, aber bei Ihr ist es einfach etwas anderes. Selbst das Kennenlernen war schon anders als alle Übrigen vorher. Das ist...........auf eine Art besonders das ich gar nicht weiss wie ich es richtig beschreiben soll. Sie ist einfach besonders. Ich weiss nicht mal wie ich es richtig ausrücke soll. Aber ich hoffe Du verstehst was ich meine.

AnneNette22
Fragesteller
@MorsElthrai

Ich find das echt hochinteressant, wie man tagein tagaus Menschen begegnet, und eine Person übt eine magische Faszination auf einen aus.... Und man kann nicht mal begründenden, weshalb. Vielleicht sind es die kleinen Dinge, die für andere bedeutungslos sind, aber für den Betroffenen eben nicht...

Oh man, ich weiß auch nicht mehr, was ich hier fassel... jedenfalls, du sollst wissen, Herzensangelegenheiten unterschätze ich persönlich nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es sich zum guten wendet.

MorsElthrai  17.10.2021, 00:30
@AnneNette22

Den Wunsch nach der Liebe einer treuen und ehrlich Frau habe ich schon immer gehabt. Den Wunsch nach dieser speziellen Frau, seit wir die ersten Worte miteinander gewechselt haben. Sie hat mich mit ihrer Art so überwältigt, das ich sie geliebt habe, bevor ich überhaupt wusste wie mir geschah. Und das obwohl ich eigentlich ein recht emotionsarmer und extrem Kopflastiger Mensch bin. Doch sie hat mein Herz an sich gerissen als gäbe es all die Barrieren die ich im Laufe meines Lebens aufgebaut habe gar nicht.

Vielleicht verstehst Du jetzt warum diese Frau so besonders für mich ist. Denn das haben nicht mal die Ex in den vergangenen Beziehungen geschafft. Was ihr in Sekunden gelungen ist. Und ich bin total machtlos dagegen.

AnneNette22
Fragesteller
@MorsElthrai

Ich glaube, ich kann die Begegnung mit ihr mit einem Wort beschreiben: Authentisch

Kann das sein? Kann es sein, dass sie ein authentischer Mensch ist, dich vom ersten Moment an mit ihrer Art verzaubert hat?

Frage mich bitte nicht, warum ich ausgerechnet auf dieses Wort komme. Aber deine Beschreibung hat mich an diese für mich positive Eigenschaft (wenn es denn eine ist) erinnert.

Ähm, ich - als Frau - möchte dir gerne einen Rat geben:

Ihr Männer wisst (wie beneidenswert!) recht schnell, ob ihr die Frau wollt....wir Frauen ticken genau das krasse Gegenteil.

Bevor ich hier weiter schreibe, und mögliche Mitleser mir den Kopf abreißen, muss ich dringend mal den folgenden Satz loswerden:

Nein, ich möchte hier niemanden - weder Weiblein noch Männlein - verallgemeinern. Es gibt immer Ausnahmen, dies ist mir bewusst. Meine persönliche Behauptung beruht aufgrund meiner eigenen Erfahrung und vielfacher Beobachtung im Freundes und Bekanntenkreis, und diese sind echt nicht klein.

So, weiter geht's.

Ich meine damit also, dass wenn eine Frau sich mit einem Mann datet, er aber nicht interessiert ist, lohnt es sich für die Frau in den allermeisten Fällen nicht, dran zu bleiben.

Datet ein Mann sich mit einer Frau, sie aber zögert, so lohnt es sich in den meisten Fällen für den Mann, dran zu bleiben. Vorausgesetzt, er bleibt geduldig und verliert nicht die Nerven. Weil Frauen sehr oft einfach Zeit brauchen, bis sie ihrer Gefühle klarer sind.

Kurz gefasst: bleib am Ball, wenn eine winzige Hoffnung gibt. Aber bitte subtil.

Natürlich hab ich solche Probleme. Ich versuch damit zu leben ! Mich nicht deswegen zu ärgern u das leben trotzdem zu genießen

Dachte ich häufig. Aber es gibt für alles eine Lösung

Criminechen  16.10.2021, 23:35

Krebs? Hungersnöte? Vergewaltigungen? Traumata? Tod?

AnneNette22
Fragesteller

Nein, es gibt definitiv unlösbare Probleme

Ja, jetzt muss ich mit dem Trauma leben.

ich hatte noch keine unlösbaren Probleme.