Problem Kontakt zur toxischen Ex?
Hi habe mich vor paar Wochen von meiner toxischen Beziehung getrennt , Kinder aus der Beziehung leben bei mir , also quasi hat sie mit nem anderen geschrieben wohl und ist dann zu ihm gezogen . Anfang war schwer mittlerweile, auch durch Unterstützung von Freunden und Bekannten , hab ich kein Problem mehr damit , weil man wirklich bis auf wenige Ausnahmen wie Dreck behandelt wurde . Wollte den Kontakt komplett einstellen durch die Kinder geht es ja nicht ganz , sagte ihr über Email nur noch , da kam ich würde dann auf ihren Namen bestellen . Was ja total unlogisch ist , da könnte ich ja selber irgendeine Email Adresse erfinden , zumal sie ja dann die Email bekommen würde , wenn ich was bestelle . Probiert es nur auf sms zu beschränken aber jedesmal kommt was hast du für Probleme , oder hoffe gehst mit der nächsten besser um , oder sie wolle ja nur normal kommunizieren . Sinn ist natürlich irgendwo präsent zu sein kann ja sein das man nochmal zurück will . Mit der Mutter meiner Tochter hätte ich ja auch kommuniziert , da ging es auch immer nur um meine Tochter . Und vor allem bin ich mit ihr ja im guten auseinander gegangen . Könnte ich sie einfach überall blockieren meine Email Adresse hat sie , und wenn nichts kommt hat sie halt Pech ? Jugendamt kennt die Situation und sagte auch ja da geht es sich ja nicht um die Kindrr sondern Kontakt zu ihnen zu halten . Weil so ist es Mega anstrengend dann kommen wieder Vorwürfe dann fang ich wieder an zu grübeln. Und so komm ich ja Emotional nie weg von ihr .
1 Antwort
Es geht ja praktisch nur um die kinder. Wenn es nur um die kinder geht und du keinen kontakt mehr zu ihr haben willst dann sag es ihr einfach und wenn sie damit nicht aufhört solltest du sie lieber blockieren.
Tut mir leid dass ich nicht mehr Ratschläge geben konnte aber ich hoffe ich konnte helfen.