Meine Stieftochter hat Kontakt zur Ex meines Freundes wie gehe ich damit um?

4 Antworten

wenn ihr vater schon so ein vollpfosten ist und sich nicht um sein kind kümmert, tut sie es eben und hält kontakt zu ihrem kleinen bruder. das ist völlig normal. vielleicht sollte kv in die schule zurück und bio und verhütung üben. wenn er keine kinder wollte angeblich, dann hätte er verhütet. wenn er das nicht tut, lebt er mit kindern die dabei rauskommen.

hoffentlich bittet die mutter ihn kräftig zur kasse für das kind und eventuell für sich. damit er damit wenigstens seiner verantwortung nachkommt. so ein typ wäre das allerletzte in meinen augen. seine tochter jedoch ist klasse. sie wird nie deine tochter werden oder sein. halt dich da raus, es geht dich als außenstehende fremde nix an

Ist doch toll, dass sie einen guten Kontakt zu ihrem Stiefbruder und seiner Mutter hat. Sie hat sie ja ein paar Jahre in ihrem Leben begleitet. Und natürlich bleibt da eine Beziehung durch den Halbbruder bestehen. Es ist doch logisch, dass sie zu dir nicht so ein enges Verhältnis hat. Wenn du da nicht mit umgehen kannst, solltest du Patchwork-Situationen meiden.

Ich kenne zwei solche Fälle im weiteren Bekanntenkreis. Und das klappt super.

Wäre es möglich, das jene Expartnerin für die Tochter deines Partners "wie eine Mutter" war? Quasi diese Rolle im Alltagsleben des Kindes für die paar Jahre übernahm? Grade kleine Kinder werden dadurch geprägt, für sie ist dann dieser eine Mensch der eine gewisse längere Zeit "da war" eine Person die eine wichtige Rolle im bisherigen Leben spielte.

Zumal jene Frau die Mama des jüngeren (Halb)Bruders ist.

Wir Erwachsenen haben leicht reden, mit der einen Beziehung abschließen wenn irgendwas nicht richtig läuft/ was im Argen ist.... dann die nächste Beziehung beginnen..... und da gibts dann evtl auch mal eine Trennung..... man verliebt sich, trennt sich, schließt ab, verliebt sich neu. Aber die Kinder, die mittendrin hängen, die dadurch beeinflusst und geprägt werden, die evtl auf diese Weise noch das eine oder andere Geschwister dazu bekommen.... die schließen nicht einfach "so" ab, für die ist die Person nicht weg aus dem Leben.

Wenn die zwei sich gut verstehen, dann ist das einfach so und fertig. Das musst du akzeptieren.