Ex - Freundin Trennung?
Hi habe mich vor 6 Wochen von meiner Freundin getrennt . Haben eine gemeinsame Tochter 6Jahre und von ihr ein Sohn 15 Jahre die beide bei mir Leben , aufgrund sehr toxischer Art von ihr auch in der 7 jährigen Beziehung . Bin öfter gegangen und zurück ursprünglich wegen der Kinder aber dann kam wieder liebe dich und ja nach einer Woche ging es aber wieder von vorne los meistens . Jetzt hab ich mich vor 6 Wochen getrennt , mittlerweile den Kontakt schon auf Email beschränkt . Dann fing sie wieder an über Email mit Vorwürfen und ich hatte ihr nochmal erklärt das sie genug falsch gemacht hat , aber darauf ging sie gar nicht ein . Dann sprang sie irgendwann um von jetzt auf gleich , Kinder vermissen immer ihre Mutter , sie wollte die kleine nur 2 mal die Woche holen . Ihr Sohn will gar kein Kontakt zu ihr . Dann kam wir können uns ja erstmal draußen treffen . Da ich von dieser geschaffenen liebe(geschaffene toxische abhängigkeit) ,weg kommen mag sagte ich sehen will ich sie erstmal gar nicht . Und seh auch den Sinn nicht warum ich dabei sein sollte , da ich ja eh angeblich so ein schlechter Mensch bin . Jetzt kam dann sie würde sie gerne Abends mal ins Bett bringen . Was ja natürlich bedeuten würde , erstens das sie bei mir zu Hause rein müsste , zweitens das in irgendeiner Art, persönlicher Kontakt da wäre . Hat schon jemand sowas durch gemacht ? Und lässt das irgendwann nach bzw. hört das auf ? Hab ihr seid gestern morgen auch keine Email mehr geschickt und schrieb nur noch bezüglich der Kinder ?
Kann ich da auch irgendwie eine Verfügung vor Gericht beantragen im Notfall das sich die Gespräche nur noch auf die abgemachten Zeiten vom Jugendamt beschränken ?
Wollte sie damals so klären aber das habe ich zum Glück übers Jugendamt festhalten lassen mit den Zeiten , die sie ja wollte ?
2 Antworten
Wenn es offiziell abgemachte Zeiten gibt, die vor dem Jugendamt dokumentiert sind, würde ich die einfach durchsetzen. Und jeden Vorschlag, der darüber hinaus geht, mit dem Verweis auf diese Absprache ablehnen. Gar nicht diskutieren. Und sie erst recht nicht abends ins Haus lassen O.o
Es gibt einen Umgang. Sie hat Kontakt zur Mutter. Du hast auch völlig Recht, darum geht es gerade gar nicht. Sie will sich in dein Zuhause drängen. Das ist aber auch das Zuhause eines Teenagers, der sie nicht sehen will.
Kannst ja ruhig sagen das du glücklich bist das ich hier bin und die ganze Zeit so doof getan, nachdem Motto sag mir das ich die tollste bin.
Davon würde ich ein Gedächtnisprotokoll schreiben. Datum, Ort, Uhrzeit und möglichst genau der Inhalt der Unterhaltung. Das ist Beeinflussung. Könnte hilfreich sein, sollte es später nochmal um Fragen zum Thema Umgang gehen.
Beim Lesen dachte ich zuerst, das wird böse enden. Aber scheinbar ist ihr grosser Sohn bereits offiziell bei dir in Pflege. Aber hast du für ihn auch das Personensorge Recht oder hat sie es allein oder gibt es da noch einen leiblichen Vater der querschießen konnte, wenn sie ihn aufstachelt? Das Jugendamt kann nur freiwillige Vereinbarungen treffen..oder sie hat einer Adoption bereits zugestimmt? Alles darüber hinausgehendeusste ein Familiengericht festlegen, wenn sie die freiwilligen Vereinbarungen Widerrufs.
Ich an deiner Stelle würde sie nicht in die Wohnung lassen derzeit. Aber wenn alles nur freiwillig vereinbart wurde, dann kann sie halt auch jederzeit Widerrufen und Klage beim Familiengericht einreichen. Ihr solltet das Jugendamt um Vermittlung bitten.
Sein Vater steht auf meiner Seite weil er weiss das es bei mir funktioniert und er auch sagt das er nicht den Bezug zu ihn hat wie er zu mir hat . Im Prinzip haben ich und ihr Sohn ja das selbe durchgemacht . Und in die Wohnung will ich auch nicht. Mir ist es zu riskant das sie wieder mit Emotionen spielt und irgendwann kann ich dann nicht mehr . Man geht von aus das sie eine persönlichkeitsstörung hat narzistisch . Aber da sie sich so gut verstellen kann , sie war 2 Jahre in 5 Kliniken und geändert hat sich nichts . Und ich habe versucht zu helfen das es anders wird , aber das kann sie nur selber wenn sie zu ihren Problemen stehen würde . Sie war in vorigen Beziehungen auch nicht anders . Urlaube Geld und bewundert werden , nach außen hin alles schön darstellen aber ja das war es halt nie , und das ich vor 2 Jahren 5 Wochen in die Klinik musste hat die Blase natürlich zerstört die sie nach außen gezeigt hat
Ja klage kann sie einreichen , ihr Sohn war in wohngruppen ist selber durch die Jahre toxisch nur nicht mir gegenüber , denke weil ich immer ruhig geblieben bin und den Mist nicht mitgemacht habe. Also sie würde den Schritt gericht nicht gehen auch da aus Angst das alles ans Licht kommt was sie getan hat . Was auch beim Jugendamt , Wohngruppen usw. Schon bekannt ist .
Hat sie noch alleine wenn es bis Januar funktioniert setzen wir uns mit dem Jugendamt zusammen bezüglich Sorgerecht damit er auch endlich zum Psychologen kommt was sie ja nicht macht aus Angst was er erzählen könnte .
Hab ich ja abgelehnt aber dann kommt dann sie braucht ja Vater und Mutter , die fragt nichtmal nach ihr oder kommt und sagt vermisse Mama dann würde ich ja sagen willst du Mama mal anrufen. Aber sie wirft mir vor allem Kinder vermissen ihre Mutter da könnte ich erzählen was ich wollte . Ich weiss auch das es sich nicht darum geht sondern hier zu sein wo ich bin , sie war beim ersten mal hier für die kleine da kam . Kannst ja ruhig sagen das du glücklich bist das ich hier bin und die ganze Zeit so doof getan, nachdem Motto sag mir das ich die tollste bin. Seitdem hab ich das hier bzw. Kontakt während ich dabei bin abgelehnt. Ist mir dann zu strange