Probezeit und als fahrerarbeiten?

4 Antworten

Das interessiert kein Schwein.

Klar, kein Problem. Das liegt ja immer am Arbeitgeber. Wenn der damit kein Problem hat ist alles gut. Rechtlich spricht da nichts gegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Warum sollte das nicht möglich sein.

Du hast einen vollwertigen Führerschein.

Nur wird dein Verhalten genauer betrachtet

Zu wenig Info.

  • Einschränkungen wie B(E)F17 beachten. Nein dein Chef wird keinen Kollegen als Begleiter für dich eintragen und dann immer mitfahren lassen.
  • Solange du dabei keine Menschen herumfährst ist das i.d.R. kein Problem.
  • In solchen Jobs muss man oft scheiße parken, was wenn man es oft macht den Führerschein gefährden kann, auch wenn man nicht in der Probezeit ist. Oder man fährt besonders schnell um Fristen einzuhalten mit den entspr. Folgen.
  • Bei Mietwägen kann es aber seitens der Mietwagenfirma Einschränkungen geben.

notting

Woher ich das weiß:Hobby