Probetraining-Verhandlung?

5 Antworten

Hallo o7elias!

Mein Freund meinte, Ich sollte dafür extra einen Vertrag erstellen, den die Mannschaft dann unterschreiben soll.

Das wird mit keinem Verein gehe. Kläre alles mit dem Trainer ab - und nimm ein Elternteil mit

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
o7elias
Fragesteller

ok danke für deine antwort

Das ist Kinderkram. die 70% waren eher als Richtwert gemeint und die werden dich jetzt nicht anzeigen wenn du da nicht die vollen 70% hast

o7elias
Fragesteller

du verstehst meine frage vielleicht falsch… ich will da hinwechseln, aber nur unter der bedingung!!! dass ich min. eine bestimmte %zahl von den spielen spiele. ich will den vertrag ja machen und den vertrag dann meinem hoffentlich neuen verein geben.

Dein Freund hat offensichtlich keine Ahnung und davon extrem viel. Weder im Jugendbereich noch bei den Aktiven wird ein Verein so einen Vertrag unterschreiben.

Warum sollte ein Verein so bescheuert sein, dass er einem Spieler verspricht, dass dieser 70% der Spiele bestreiten kann?

Stelle Dir das Szenario vor, Du hast einen schlechten Lauf und spielst grottenschlecht, aber nachdem Du noch nicht die 70% erreicht hast, muss Dich der Trainer trotzdem aufstellen... Wie bescheuert ist das denn. Was mich wundert, gibt es im Jugendbereich eigentlich keine Wechselfrist, denn die wäre doch heute, am 30. Juni.

Was jetzt das Gespräch mit dem Trainer betrifft könntest Du natürlich sinngemäß sagen "Eigentlich würde mich ein Wechsel schon reizen, aber das funktioniert auch nur, wenn Sie von mir überzeugt sind. Mir persönlich bringt ein Stammplatz in der alten Mannschaft wesentlich mehr, als Ergänzungsspieler hier"...

Er wird Dir dann schon sagen, was er wirklich von Deiner Leistung hält...

o7elias
Fragesteller

okay, danke für deine antwort.

in baden württemberg geht die wechselfrist bis zum 14.07, also ich kann noch wechseln

schwarzwaldkarl  30.06.2022, 08:10
@o7elias

Okay, wie schon erwähnt, ich habe bei den Wechselfristen eher keine Ahnung. Das Wichtigste ist aber, versuche es überhaupt nicht, dass man dies mit den 70% in den Vertrag aufnimmt. Da macht kein Verein der Welt mit...

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Also ob das so gut ankommt, mit so einer Forderung einzusteigen, bezweifle ich. Für mich als Trainer wäre das ein No-Go, da ich mich fragen würde, ob derjenige nicht eher Unruhe in mein Team bringt, wenn schon solche Forderungen gestellt werden.

Was passiert denn eigentlich, wenn die 70% nicht erfüllt werden? Was passiert bei Verletzungen? Wer klärt, ob der Spieler spielfähig ist? Soll es Vertragsstrafen geben? Und was sind eigentlich Deine Pflichten im Vertrag? Mit sowas wird ein riesiges Fass aufgemacht, da solltest du wirklich nochmal drüber nachdenken.

o7elias
Fragesteller

danke für deine antwort.

das war auch mein gedanke dass das meinem trainer dann überhaupt nicht gefallen würde und was auch passieren würde wenn nicht…

andreasbechler  30.06.2022, 09:30
@o7elias

Überzeuge einfach mit Deinen Leistungen, das wäre ja auch ganz im Sinne des Sportgeistes :-)

Hallo, o7elias.⚽️

Lass dich nicht von Freunden beeinflussen, sondern besprich das alles mit deinem neuen Trainer.

Du kannst dir den besten Rat zu Hause bei deinen Eltern holen, und den kannst du dann auch befolgen.

Eventuell kann dich auch ein Elternteil begleiten, dann ist es für dich mit Sicherheit auch einfacher. Ansonsten bekommst du das hin, bleib einfach nur du selbst, und wenn du Fragen hast, dann scheue dich nicht, diese zu stellen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück in deinem neuen Verein, und vor allen Dingen viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️