Pro Argumente Kontern: Soll es an jeder weiterführenden Schule eine Schülerzeitung geben?

1 Antwort

Ein paar Gedanken dazu :

Meinung äußern kann evtl. auch zu Auseinandersetzungen führen, wenn diese Meinung von einigen oder vielen nicht geteilt wird

Zwar können eigene Ideen und Themen eingebracht werden, falls diese Themen aber immer abgelehnt werden ( vielleicht sogar die die von einer bestimmten Person kommen, kann die zu Frustration etc führen

Stärkung des Zusammenhaltes dann, wenn sich alle wieder erkennen können in der Darstellung in der Schülerzeitung

Bei der Frage der Kreativität kommt es auf die Gruppe an: wird sie zugelassen und ernst genommen oder ist jemand dabei, der sich in Vordergrund spielt, zunächst Beispiel bei der Gestaltung

Werden News vorher auch hinterfragt und auf Wichtigkeit überprüft? Also was ist wichtig für alle Leser und was ist verzichtbar

Für Erfahrung in Teamarbeit und somit auch vielleichtcfür zukünftige Berufe ist es es wichtig, dass es eine gute Stimmungbim Team gibt und sich die Mitglieder wertschätzend begegnen, macht jemand schlechte Erfahrungen, könnte es sein, dass er von Teamarveit zumindest für eine bestimmt Zeit nichts hält