Contra Argumente Kontern: Soll es an jeder weiterführenden Schule eine Schülerzeitung geben?

  • Keine neutrale Berrichterstattung. Die Schüler lassen sich beeinflussen
  • Falsch Informationen die man mal eben vom Hören aufgeschnappt hat werden schriftlich festgehalten und können dann eventuell dem Image einiger Personen schaden

Noch 2 weitere Argumente

1 Antwort

Im Prinzip sind das ganze nur 5 Argumente jeweils 3 Mal unterschiedlich aufgeschrieben(kostet Geld, zusätzliche Kosten, braucht Sponsoren -> alles das selbe)...

  • Kostet Geld
  • Juckt keinen
  • Lehrer müssen sich das angucken
  • Schlechte Berichterstattung
  • Rechtliche Probleme.

Mehr steht da nicht.

Kostet Geld, aber wenn man Sponsoren hast ggf. nicht mehr, oder weniger. Dafür sind Sponsoren ja da.

Müssen die Lehrer sich nicht angucken, aber wenn sie es tut hat man die rechtlichen Probleme vermutlich behoben. Wieviel Aufwand das ist kommt drauf an wie oft sie erscheint.

Wenn es keinen juckt oder zu teuer ist, kann man die Zeitung ja digital machen.

Naja, und schlechte Berichterstattung ist normal, ist ja nicht der Spiegel...

MiSteinig  22.02.2023, 12:14

in wie fern stellt es denn rechtliche probleme dar?

jort93  22.02.2023, 13:13
@MiSteinig

Gefahr der Verletzung von Persönlichkeitsrechten und öffentlicher Diffamierung -> rechtliche Probleme