Pro Argumente für "Zoos sollten verboten werden"?

3 Antworten

Sollte verboten sein, da es einfach nicht natürlich ist, sondern nur ein Luxus für Menschen ist, da viele nämlich einfach nicht die Zeit oder das Geld oder die Lust dazu aufbringen möchten, die Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zu besuchen. Zoos sind klein und eng, mit vielen verschiedenen Tierarten versehen, die z.B in die Antarktis oder die Tropen gehören. Ein Zoo kann meiner Meinung nach NIE all das ersetzen, also die Umgebung und Lebensverhältnisse. Die Tiere können sich nicht unbegrenzt bewegen, obwohl z.B Elefanten in freier Wildbahn ja schon mal unglaubliche Strecken laufen. Es gibt noch tausend andere Gründe, warum gerade Zoos verboten werden sollten, findest bestimmt noch welche. Ich hoffe, ich konnte helfen und die Antwort ist nicht zu spät ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin

einaches beispiel.

die Affen regieren die Welt. und haben eine öffentliche Einrichtung und Ausstellung der Spezies die ehemals die Welt regiert haben. Unterschiedliches aussehen und Herkunft. Manche mit Flecken, manche mehr oder weniger Haare. Manche intelligent manche weniger.

Wie würden wir das finden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Tannibi  09.03.2020, 14:35
die Affen regieren die Welt

Tun sie doch.

ShekD  04.12.2020, 10:52

machmal muss man auch einsehen , dass jesus damals gestorben ist . ihn gibt es nichtmehr .trotzdem glauben wir drann aber ich als salaphist sage dass satan der einzig wahre ehrenmann ist und ich trinke jeden tag ziegenblut .elhamdullilah bruder

Würde mich mal interessieren, wie manche von euch dazu stehen!

Fragst du jetzt nach Argumenten für die Abschaffung von Zoos oder nach unserer eigenen Meinung?

Pro Argumente wären:

  • verhältnismäßig zu kleiner Lebensraum
  • mangelnde natürliche Reize/Bedingungen

=> Verhaltensstörungen der Tiere

  • lediglich sehr geringer Beitrag zur Arterhaltung und Reduktion des Artensterbens, da nur spektakuläre Tierarten gehalten werden und im Zoo aufgewachsene/geborene Tiere nie ausgewildert werden könnten
akesipalisa  09.03.2020, 15:14

Der Dresdener Zoo wildert schon seit Jahrzehnten erfolgreich seine Löwen in Afrika aus.

champion2013  09.03.2020, 15:16
@akesipalisa

Das ist gut, für die überwiegende Anzahl an Zootieren ist die Auswilderung aber trotzdem weder möglich noch vorgesehen.

ShekD  04.12.2020, 10:48

danke diggi ich liebe dich

ShekD  04.12.2020, 10:50

kranke Sache brudi