Pressesprecherin der Grünen Jugend „Rassistisch“?

4 Antworten

Stimmt, die passt super in ein "rechtes Spektrum".

Dieses "rechte Spektrum" ist ja bekannt dafür, dass es Weiße nicht mag.

Loki9
Fragesteller

Dass rechte Spektrum ist dafür bekannt dass es rassistische Menschen hat .

rei2017  06.01.2022, 12:46
@Loki9

Die Rechte ist "rassistisch", weil sie ihre komische "Rasse" vor zurechtfanstasierten "Bedrohungen" "schützen" will.

Die Linke ist "rassistisch", weil sie bei ihrem Kampf für mehr Gleichheit eine "weiße Übermacht" kritisiert.

Rassismus ist selten Selbstzweck.

Ibgus  11.01.2022, 06:33

Du hast nicht verstanden, was Rassismus ist. Nämlich wenn man eine bestimmte Menschengruppe (von Rasse, daher Rassismus) als „minderwertiger“ ansieht. Da ist es egal, ob jene Gruppe nun weiß, schwarz, asiatisch oder sonst was ist. Schwarze Rassisten in Afrika sind ja auch gegen Weiße und nicht gegen Schwarze.

rei2017  12.01.2022, 19:06
@Ibgus

Rassismus gegen Weiße kann ich Deutschland nicht "rechts" sein. Mehr hab ich nicht gesagt.

Ibgus  24.01.2022, 15:11
@rei2017

Doch, genau das ist sehr wohl möglich. Wenn z.B. in Deutschland ein nicht Weißer rassistisch ist, d.h. alle anderen Rassen mindererwertiger ansieht, ist das Rassismus gegen weiße. …. Aber ich weiß, dass passt nicht in die Welt eines Grün-Linken und was es nicht geben darf, gibt’s dann einfach halt auch nicht 😂🤣

rei2017  24.01.2022, 15:36
@Ibgus

Sicher ist das möglich, aber es wäre nicht "rechts".

Ibgus  24.01.2022, 16:15
@rei2017

Was soll es denn dann sein? Links etwa?

Das ist eher das Narrative (alles wer mich nicht mag ist Rechts)

Loki9
Fragesteller

Ihre aussagen haben auch Nichtsmehr mit Links zu tun. Karl Marx wäre verwundert was für Leute sich heut zutage links nennen.

nennen sich links, Grenzen eine Gruppe aus.

BootLover  06.01.2022, 18:49
@Loki9

Und man möge nicht vergessen, was Nazis und Kommunisten von schwulen ect. Gedacht haben.

Die Aussage sind von ihr schon etwas älter und sicher ziemlich unreif. Sie hat sich inzwischen davon selber distanziert.

Zwitscherling  06.01.2022, 12:32

Man stelle sich vor, sie wäre Weiss und hätte im unreifem Alter gegen schwarze gehetzt. Wäre dann auch alles gut wenn sie sich davon distanziert hätte?

MonkeyKing  06.01.2022, 12:36
@Zwitscherling

Dann wäre sie wahrscheinlich in der AfD und dort hätte man es ihr sicher verziehen.

MonkeyKing  06.01.2022, 12:45
@Zwitscherling

Weiß ich nicht. Zumindest musste der Co-Vorsitzende der AfD Jugend wegen einiger Äußerungen zurücktreten.

DerRoll  06.01.2022, 17:53
@MonkeyKing

Dessen Sprüche hat er nicht mit 14, sondern mit 19 gemacht, und zwar nachdem er gewählt wurde. Kleiner Unterschied, oder?

Interesierter  07.01.2022, 15:36
@DerRoll

Als sie die Aussage von der "ekligen weissen Mehrheitsgesellschaft brachte, war sie ebenfalls 19.

Was bedeutet das nun?

Ist ja schön dass Tweets von 2016, also zu einer Zeit in der Frau Heinrich gerade mal 14 war, herausgezogen werden. Das ist natürlich ein ganz toller Stil. Es hat hier sicher noch niemand in seiner frühen Jugend Dummheiten gemacht, oder?

GustavoFring1  06.01.2022, 18:04

Nee, ich habe als Schwarzer im Alter von 14 Jahren noch nie Volksverhetzung begangen. Normal ist es nicht! Zudem kann man das nicht herunterspielen. Das ist in etwa so, wie wenn man Jemanden, der mehrfach Straftaten begangen, als Polizist arbeiten lässt. Als Pressesprecherin repräsentiert sie ihre Partei, und hat eine rassistische Vergangenheit!