ist es rassistisch wenn ich sage dass ich nur einen deutschen Mann heiraten will?

3 Antworten

Du bist allein wegen deiner Partnerwahl weder rassistisch noch ein schlechter Mensch... allerdings finde ich das eher unsympathisch, denn offensichtlich setzt du 'deutsch' mit 'weiß' gleich und das ist schlicht und einfach inkorrekt und im Endeffekt auch rassistisch.

Jemand, dessen Vater aus Indien und dessen Mutter aus Ghana stammt, der aber in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, ist nicht weniger Deutsch als Max Müller, der dir einen 10 Generationen umfassenden, lupenreinen Ariernachweis vorlegen könnte.

Abgesehen davon, dass es auch Briten, Franzosen, Südafrikaner usw. usw. gibt, die 'weiß' sind. Wenn das alles ist worauf es dir ankommt. Dementsprechend müsstest du dich nicht allein auf Deutschland beschränken in deiner Partnerwahl.

Alle Wörter, die auf "ist" enden, dienen nur dazu, Menschen in eine Schublade zu stecken und haben eine sehr wandelbare Bedeutung.

Es macht Sie auf jeden Fall nicht zu einem schlechten Menschen, ein gewisses Volk oder eine Rasse bei der Partnerwahl zu bevorzugen.