Ist es rassistisch, wenn ich keine Ausländerin heiraten möchte?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

14 Antworten

Nein

Es ist doch völlig irrelevant ob es rassistisch ist oder nicht, wenn du keine Ausländerin heiraten möchtest, dann willst du nicht, punkt. Du wirst schon deine Gründe haben und diese gehen niemanden was an.

Oder ändert sich deine Präferenz für deine potenzielle Partnerin, wenn dir jetzt einer sagt, dass es rassistisch ist?

Solange du nicht grundsätzlich was gegen Ausländer hast, ist es dein gutes Recht, dir deine Frau selber auszusuchen und selbst zu entscheiden, wer und wie sie sein soll.

Nein

Nein ich finde es sogar gut. Würde selbst auch kein Ausländer heiraten!

alien2727  22.04.2024, 08:09

Du bist doch selbst AusländerIN lol

Der Punkt ist ob du an die Höherwertigkeit von verschiedenen Ethnien glaubst. Wenn das der Fall ist dann bist du ein Rassist. Punkt. Das interessiert aber niemanden solange du das nur in deinem Kopf hast.

Kommt auf die Gründe an.

Wenn du eher auf Frauen stehst, die aus deiner Heimat kommen, dann nein.

Wenn du sie prinzipiell attraktive finden würdest, du aber ihre Hautfarbe oder ähnliches hasst, dann ja.

Nein

Nein ist es nicht - solange du damit nicht hausieren gehst oder schlecht über so einen Menschen sprichst.