Praktische prüfung nicht bestanden, angst zur fahrschule?
Vor 1 halb wochen hatte ich es nicht bestanden und hab mir jetzt nochmal paar fahrstunden genommen. Das problem ist bin relativ früh durchhefallen und schäme mich schon sehr iwie wieder dahin zu gehen. Hab angst dass er sagt ich wusste es oder so . Oder wenn ich jz wieder was falsch mache das er sagt und so wolltest du ernshaft in die prüfung oder so. Wie kann ich trot das ich durchgefallen bin selbstbewusst sein? Im endefekt habe ich für diese 4 minuten 350€ bezahlt. Und bin kunde.. ich will selbstbewusst bleiben und es auch können… es war wegen einer ampel zwei links abbiegespuren ich ordnete mich links und dann hat er beim abbiegen eingegriffen. Ich hab so angst dass ich es nicht schaffe habe noch 2 monate dann läuft meine frist ab. (Ich war 2 mal urlub er auch hat sich in länge gezogen…) Glaubt ihr man schafft das in2 monaten? Soll ich schonmal jetzt wieder prüfungstermin sichern?
9 Antworten
Es ist natürlich besser, wenn die Fahrstunden nah beieinander liegen und sich nicht lange hinziehen, mit langen Pausen oder Urlauben dazwischen.
Besser ist, man bleibt am Ball, sonst kommt keine *Routine* auf und man hat einiges schon wieder vergessen.
Ich bin auch das erste Mal durchgefallen, allerdings beim einparken 🙄
Überlasse es dem Fahrlehrer, wann die zweite Prüfung gemacht wird.
Du selber musst dich aber auch dafür bereit fühlen, es dir zutrauen.
Es ist ja in seinem Sinne, dass seine Schüler auch bestehen.
(sonst könnte man ihn auch für einen schlechten Lehrer halten)
ein Fahrlehrer ist ein Lehrer und ein Lehrer sagt nicht zu seinen Schülern ich wusste es....als guter Fahrlehrer muss er auch Psychologe sein, wenn nicht, dann ist er der Dumme. Sprich mit ihm, du kannst das ja auf die lustige Art machen ihm mitzuteilen, dass du nicht mehr dran glaubst mal linksabbiegen zu können...so in der Art..
im Anschluss gleich, dass du wirklich etwas Angst hast, dann wirst du sehen wie er reagiert. Du brauchst das Vertrauen in den Fahrlehrer, dann wird das
Du musst jetzt einfach dran bleiben und du bist auch nicht der Einzige der da durchfällt, da braucht man sich nicht schämen. Die sehen das jeden Tag und denen ist das im Endeffekt auch egal, so lange du zahlst. Ich selbst bin in der Praxis 2x durchgerasselt. Davor hatte ich noch nie in meinem Leben iegendeine Prüfung oder ein Examen oder sowas nicht bestanden, das heißt, diese Erfahrung war ganz neu für mich und am Anfang war das auch bitter das zu akzeptieren, da ich eine sehr ehrgeizige Perfektionistin bin.
Ich bin auch beim ersten Mal durchgefallen. Auch beim mehrspurigen Linksabbiegen. Mein Fahrlehrer musste zwar nicht eingreifen aber ich bin auf falscher spur aufgekommen und somit war die Prüfung direkt vorbei nach wenigen Minuten. Zwei Wochen später nach der Sperrfrist bin ich direkt wieder zur prüfung und hab es geschafft. Bin zwischendrin 3 Doppelstunden gefahren.
Hatte sogar denselben Prüfer hab mich davon aber nicht runterziehen lassen und einfach dran geglaubt das ich es schaffe.
Hey glückwunsch also ich bin auch heute gut gefahren außer kleine fehler und er meinte du bist nicht schnell genug auf der autobahn fahr mal raus usw aber sonst fand ich es heute gut . Zu mir hat er heute gesagt wir versuchen es dann auch im april ich frage direkt am freitag auch wegen ein termin was er sagt hoffe kriege früh eins und schaffe es auch.. er meinte zu mir dieser prüfer war so gut besser würde es nichtmal geehen… :/
Mach dir am besten nicht so viele Gedanken und rede dir nicht ein das du es nicht schaffst. Vielleicht kannst du mit Freunden oder jemandem aus der Familie nochmal bisschen fahren, mir hat das sehr geholfen. Es gibt auch extra Übungsplätze wo es erlaubt idt