Verfallen meine Theoriestunden irgendwann?

4 Antworten

die bestandene prüfung verfällt nach 1/2 jahr, die theoriestunden ohne die prüfung abgelegt zu haben verfallen nach 2 jahren! aber versuchs einfach nochmal, zu verlieren hast du nichts!

mach online-prüfungen unter realistischen bedingungen! wenn du diese bestehst hast du auch in der prüfung gute chancen! auch stress kann man trainieren!

Das kann dir dein Fahrlehrer besser beantworten, aber ich meine die Frist war sogar 1 jahr bzw nach dem dritten mal durchfallen in der Praxis
Aber glaub mir, das rauszögern der nächsten Prüfung macht es jetzt auch nicht besser. Prüfungsangst ist zwar nicht schön, aber besiegbar. Guck mal dein Fahrlehrer traut dir ja durchaus zu, dass du schon so gut fahren kannst, dass du zur Prüfung zugelassen wurdest. Deshalb hat er dich ja angemeldet. Mach dir keine sorgen, durch die Fahrprüfung sind schon viele durchgefallen, das sagt nix über deine Qualitäten aus. Spreche mit deinem Fahrlehrer über die Gründe, fahr noch n paar mal mit ihm durch die Gegend und dann versuch es zeitnah nochmal. Du könntest auch auf homöopathische Mittel gegen deine Prüfungsangst zurück greifen, z.B. Bachblüten notfalltropfen.

Die Prüfung hält nicht allzu lange aber die Stunden meines Wissens nach 2 Jahre.

Da ich selber Prüfungsangst hatte während meiner Zeit und danach noch wegen einer Knie OP ausgefallen bin musste ich die theoretische Prüfung nach 1 Jahr wiederholen.