Praktikum bei Polizei oder Zoll mit Tätowierungen?

7 Antworten

Mit sichtbaren Tattoos hast du ohnehin keine Chance auf eine Anstellung bei der Polizei. Auch wenn man da bei Praktikanten nicht so streng ist, werden aber naturgemäß Personen bevorzugt, die auch später tatsächlich einmal bei der Polizei arbeiten können und wollen - was bei dir ja erkennbar nicht der Fall ist.

superseegers  22.04.2025, 13:25

Da gibt es mittlerweile anderslautende Urteile, ich schaue mal ob ich die finde.

Answer1234567  22.04.2025, 19:19
@superseegers

Gerne. Ist ja letztlich ohnehin Sache der jeweiligen Polizeibehörde bzw. des jeweiligen Landes, die Handhabung war da m. W. nicht einheitlich.

superseegers  22.04.2025, 19:52
@Answer1234567

Ich finde es nicht, leider. Es ging um Tattoos auf den Händen, die seien erlaubt, wenn sie keine verbotene Symbolik oder Anstößigkeit zeigen. Klagegegner war, meine ich, die Bundespolizei, aber ich bin wirklich nicht mehr sicher.

Ich würde jetzt so - ohne nachzufragen - sagen, dass die Tattoos kein Problem sind. Am besten fragst Du mal in deinem "Wunsch"-Bundesland beim Einstellungsberater nach. Bei uns in Sachsen ist man da mittlerweile sehr großzügig.

Allerdings könnten die Piercings im Gesicht zu Problem werden. Kannst Du die rausmachen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem Schulpraktikum sehe ich eigentlich kein Problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Keine Rechtsberatung :)

Keine Chance :-)

Wie kann man sich mit 16 schon so tätowieren und Piercen lassen - Sorry dafür habe ich kein Verständnis

Auf See geht das, da sind immer noch viele tätoviert.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

superseegers  22.04.2025, 13:25

Manche sind sogar tätofünft.

BVBDortmund  22.04.2025, 13:29
@superseegers

Aalso tätowiert ist was anderes, weil es immer viel mehr sind, als man sich vorstellen und sehen kann.