Praktikum bei Polizei oder Zoll mit Tätowierungen?
Ich (w16) muss mir einen Praktikumsplatz für ein 3 wöchiges Schulpraktikum suchen, ich fände es schon spannend das bei der Polizei oder Zoll zu absolvieren, ich habe allerdings grossflächige Tattoos an den Händen und am Hals, dazu noch einige Piercings im Gesicht, nehmen die mich so überhaupt?
7 Antworten
Mit sichtbaren Tattoos hast du ohnehin keine Chance auf eine Anstellung bei der Polizei. Auch wenn man da bei Praktikanten nicht so streng ist, werden aber naturgemäß Personen bevorzugt, die auch später tatsächlich einmal bei der Polizei arbeiten können und wollen - was bei dir ja erkennbar nicht der Fall ist.
Gerne. Ist ja letztlich ohnehin Sache der jeweiligen Polizeibehörde bzw. des jeweiligen Landes, die Handhabung war da m. W. nicht einheitlich.
Ich finde es nicht, leider. Es ging um Tattoos auf den Händen, die seien erlaubt, wenn sie keine verbotene Symbolik oder Anstößigkeit zeigen. Klagegegner war, meine ich, die Bundespolizei, aber ich bin wirklich nicht mehr sicher.
Ich würde jetzt so - ohne nachzufragen - sagen, dass die Tattoos kein Problem sind. Am besten fragst Du mal in deinem "Wunsch"-Bundesland beim Einstellungsberater nach. Bei uns in Sachsen ist man da mittlerweile sehr großzügig.
Allerdings könnten die Piercings im Gesicht zu Problem werden. Kannst Du die rausmachen?
Bei einem Schulpraktikum sehe ich eigentlich kein Problem
Keine Chance :-)
Wie kann man sich mit 16 schon so tätowieren und Piercen lassen - Sorry dafür habe ich kein Verständnis
Auf See geht das, da sind immer noch viele tätoviert.
Aalso tätowiert ist was anderes, weil es immer viel mehr sind, als man sich vorstellen und sehen kann.
Da gibt es mittlerweile anderslautende Urteile, ich schaue mal ob ich die finde.