Powerlan funktioniert nicht gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt ganz einfach daran, dass ggf. der Strom über eine andere Sicherung oder FI-schalter läuft. oder gar, noch ein Zähler dazwischen ist.

Gibt viele Störquellen

Mach das ganze einfach mit Wlan-Repeater der einen LAN-Anschluss hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Hi, mein Powerlan hatte ich irgendwann wieder abgebaut, wril es störanfällig war. Hatte nie ganz rausgefunden woran es lag, dass ich die neu starten musste, meine Vermutung waren Elektrogeräte, die störungen ist Netz streuen. Musst Du msl schauen, ob das mit irgendetwas zusammen hängt, wie abends Licht durch LED Trafo...

Weiß einer woran das liegt

DLAN halt

und wie man das beheben kann?

Am besten ein LAN Kabel verlegen

das Powerlan ist der letzte Schrott.. bei uns im Haus nur Probleme. Besonders wenn der Wasserkocher oder sonst was in der Küche an ist..

Ich habe überall Lan Kabel gezogen und jetzt kann ich auch wieder normal im SAP arbeiten ohne ständig rauszufliegen.