Power Knopf vom Computer blinkt schnell?

2 Antworten

Bei mir war das Problem mal, dass ein Pin von der Grafikkarte etwas schmutzig war. Wirklich bloß etwas, und die war neu, das musste also scheinbar vom Einbau kommen.
Ist das Gehäuse auch neu? Wenn nicht, liegt es vielleicht einfach daran, dass die kein Bild bringt. Dabei hatte ich aber auch das gleiche Problem wie Du, mein PC hatte auf dem anderen HDMI Ausgang von meinem Prozessor (ich habe noch einen mit einem integriertem Grafikchip) welchen ich davor immer verwendet hatte vor der Graka auch kein Bild ausgegeben.

Probiere es einfach mal

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 19:54

Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut und mit HDMI und Displayport probiert am Mainboard hinten. Aber nichts, ob mit oder ohne Grafikkarte dasselbe Problem. Deswegen schließe ich graka aus

Schnelles Blinken der Power-LED (Nicht Knopf!) bedeutet üblicherweise: PC im Standby-Modus

Wenn der Button selbst blinkt und es NICHT die Power-LED ist, dann findest Du die Antwort im Handbuch zum Gehäuse, dann ist das kein Standard-Signal für irgendwas.

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 21:36

Also die LED in Knopf blinkt halt. Lautsprecher angeschlossen und so ein Mainboard Lautsprecher auch dran gemacht, kommt auch kein Ton, kein piebsen, nichts. Also ich habe jetzt mal gewartet, es blinkt erst schnell, danach fängt es an ganz langsam zu blinken

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 21:39

Und ja das kenn ich nur vom Standby Modus, kann aber nicht sein, weil ich bekomm ja noch nichtmal Bild. Ich Bau mein Mainboard morgen nochmal auseinander und nochmal zusammen. Vielleicht ist irgendwas falsch gesteckt.

Achso mein Handbuch sagt bei diesem Problem: schnell blinken Speicherproblem (habe aber verschiedene RAMs ausprobiert (7200mhz und 5600 wie empfohlen war laut Handbuch.) und es hat nichts gebracht.

Langsam blinken: Problem mit der grafikkarte-> habe keine angeschlossen

mchawk777  05.04.2024, 22:19
@Inkognito-Fragesteller

Dein Bord hat keine Status LED sondern gibt Fehler über eine Button-Beleuchtung aus? Das wäre aber recht schräg.

Hast Du denn einen PC-Speaker mit eingebaut, wie es sich gehört? 😉