Post Versanddauer ungewöhnlich lange?

4 Antworten

Solche Bücher- und Warensendungen dauern bei der Post immer lange. Du könntest es auch als Paket oder Päckchen versenden, wenn die Größe passt. Das ist dann vergleichsweise teuer. Also entweder günstig und es dauert lange oder etwas teurer und schneller. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber solche Sendungen im Umschlag dauernd echt im Schnitt eine Woche.

Die Verpackung spielt keine Rolle. War es ein normaler Brief oder eine Warensendung?

Warensendungen brauchen locker 1 Woche - daher sind die ja auch günstiger als wie ein Brief

Die Post gibt keine Laufzeitgarantie. Das sind alles Schätzungen und Erfahrungswerte.

Momentan ist das Paket- und Briefaufkommen enorm. Wegen Weihnachten, wegen Corona, wegen Neujahr etc. Da wird unheimlich viel bestellt und verschickt. Dann sind noch ständig Feiertage drin, wo alles liegen bleibt usw.

Es könnte am versänder. Liegen. Das geht mir auch manchmal so. Ein und das selbe Produkt, zwei Anbieter. Das eine kann schon in 3 Tagen kommen und das andere erst in einem Monat 🤷🏼‍♀️✨