BüWa-Sendung (Waren) von Deutschland nach Österreich - warte seit fast 2 Wochen?

1 Antwort

...somit dürfte es eine BüWa-Sendung sein.

Nö, BÜWA gibt es nur innerhalb DE. Waren von DE ins Ausland dürfen offiziell nur in Päckchen oder Paketen verschickt werden.

Falls der dt. Verkäufer es trotzdem als Brief verschickt haben sollte, kann es sein, dass er ihn zurückbekommen hat.
Frag also mal beim Absender nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Mike2337
Fragesteller

Ok ..deine Aussage widerspricht ca. 10 Beiträgen hier, die ""internationale warensendungen (büwa!?)"" von deitscheland nach österreich - aufgrund laaaaanger Lieferzeiten - kritisieren.

lilatrudi  26.07.2023, 18:34
@Mike2337

Ich kann nix dafür, wenn sich die Laien mit dem Postversand und Begriffen nicht auskennen.
Lies einfach mal im folgenden Link ganz oben den ersten Satz:
https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

Und das Waren von DE ins Ausland nur im Paket oder Päckchen verschickt werden darf, ist den meisten anscheinend auch unbekannt, wäre aber leicht zu googeln.

Mike2337
Fragesteller
@lilatrudi

Ja aber internationale warensendung gibt's oda

Mike2337
Fragesteller
@Mike2337

Trotzdem nochmal meine Frage...kann das mit der billigsten Sendungsvariante fast bzw. mehr als 2 Wochen dauern???

Ein Ladegerät fürn laptop

lilatrudi  26.07.2023, 19:48
@Mike2337
Ja aber internationale warensendung gibt's oda

Aber nur für Geschäftskunden die einen entsprechenden Vertrag mit der DHL(ehem.Dt.Post) haben. Für Privatkunden, und so lese ich deine Frage, gibt es diese Sendungsart nicht.

lilatrudi  26.07.2023, 19:51
@Mike2337
...kann das mit der billigsten Sendungsvariante fast bzw. mehr als 2 Wochen dauern?

Können kann alles, aber Briefsendungen sollten spätestens nach 4-5 Tagen angekommen sein.