Wie lange dauert der Versand von Österreich nach Deutschland mit Hermes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oft ca 1 woche innerhalb Euro zone.

Aktuell handelt es sich um vier Pakete, die am 10.12. zum Hermes-Partner gebracht wurden. Alle vier Pakete haben nach 6 Tagen den Status - im Verteilerzentrum Linz (Mit Verlaub gesagt, hätte ich in dieser Zeit auch per pedes dort hin bringen können.). Wenn ich kalkuliere, dass der Weiterversand noch einmal solange dauert, werden die Pakete ca. 2 Wochen unterwegs sein. Das ist wirklich sehr bedauerlich, denn eigentlich hatte ich angenommen, dass der 10.12. ein rechtzeitiges Versanddatum für Weihnachtsgeschenke ist :(. Gerne lasse ich mich jedoch überraschen, wie Hermes auf meine Kontaktaufnahme reagiert, und ob sich dadurch etwas beschleunigt!)

Nachtrag: Bereits am nächsten Tag hatte Hermes mit mir Kontakt aufgenommen und mitgeteilt, dass sich die Pakete bereits in Zustellung befinden. In der Tag konnten alle vier Empfänger ihre Päckchen unbeschadet entgegennehmen.

0

Ich habe 2 Pakete von Wien nach Deutschland geschickt: Am Di Früh bei einem Paketshop abgegeben, am Freitag waren sie dort. Also völlig OK. Gleichzeitig je 1 Paket nach Italien und Polen, die sind eine Woche später noch nicht angekommen, also Schmarrn.