Paket aus Österreich von Post.at nach Deutschland

3 Antworten

Bekomme nun auch ein Paket von post.at, welches an einen deutschen Kooperationspartner übergeben wurde. Aus der Sendungsverfolgung von post.at ließ sich leider nicht ermitteln, an welchen Paketdienst es von post.at übergeben wurde.

Aus Verdacht gab ich die Sendungsnummer von post.at dann auch mal in die Sendungsverfolgung von Hermes ein, und siehe da, dort wurde der Paket-Lebenslauf dann weitergeführt.

Post.at arbeitet also in jedem Fall auch mit Hermes zusammen und lässt zumindest einen Teil der Pakete aus Österreich hier in Deutschland von Hermes zustellen.

Dumm nur, dass der Empfänger dieses zur Zeit quasi noch selbst recherchieren muss, bei welchem Kooperationspartner von post.at, das Paket gelandet ist.

Partner von Post.at (österreichische Post) ist DHL (deutsche Post). Allerdings steht es natürlich auch jedem österreichischen Versender frei, seine Pakete über Hermes etc. zu verschicken. Du solltest also über den Versender erfahren können, mit welchem Versender dein Paket kommt.

Ravenclaw23
Fragesteller

Versender hat mit Post.at verschickt. Post.at gibt aber seine Pakete an der "Grenze" an andere Paketunternehmen weiter.

Da ich mir im August aber auch schon was nach Hause bestellt hatte und dies auch mit Post.at verschickt wurde und dieses Paket mit Hermes ankam. Gehe ich davon aus, DHL ist nicht mehr Partner von Post.at ist. Sondern Hermes in Deutschland ;)

Deswegen die Frage: Ist DHL noch Partner von post.at, das ist alles! :)

Der Versender bestimmt doch, mit welcher Firma seine >Pakete zum Versand kommen. Und es gibt auch Tarife für den Versand. Diese richten sich nach dem Gewicht und können vorher doch angegeben werden. Wo ist da ein Problem?

Ravenclaw23
Fragesteller

Bitte meine Frage nochmal lesen... ô_Ô Es geht um die Frage: Übergibt POST.AT seine Pakete an DHL oder Hermes.

Da ich im August bereits was aus Österreich erhalten hatte und dieses Paket mit Hermes kam (verschickt ebenfalls mit POST.AT) Ist die frage ob DHL überhaupt noch mit POST.AT zusammen arbeitet.