BüWa Sendungen an Postfach (extra)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es möglich, BüWa-Sendungen an ein Postfach zustellen zu lassen?

Jupp, ist möglich.

Und was passiert, wenn die Sendung zu groß für das Postfach ist?

Der Empfänger bekommt einen Hinweis in sein Postfach, die Sendung am Ausgabeschalter abzuholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  02.05.2023, 17:39

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Natürlich können auch Bücher- und Warensendungen an Postfächern empfangen werden. Solltest du jedoch den Service "Extra" zu deinem Postfach gebucht haben und die Sendung ist zu groß wird sie zurück an den Absender gehen. Bei dem normalen Postfach-Service wird deine Adresse ermittelt und die Sendung trifft mit ein paar Tagen Verspätung ein.

Ulion22
Fragesteller

Wie kann ich den, die Größe wissen. Also bei einem Einschreiben war es so, das ich es dann am Schalter gegen Unterschriften abholen musste.

lilatrudi  30.04.2023, 19:09
@Ulion22
Wie kann ich den, die Größe wissen.

Musst du auch nicht wissen. Die Antworten von @Weederlich sind, bis auf den ersten Satz, komplett falsch.

Weederlich  30.04.2023, 19:12
@lilatrudi

Ich spreche hier aus Erfahrung. Ob das im Einzelfall anders läuft bzw. ob ich ein Einzelfall war kann ich nicht beurteilen.