Post Entgeld?

1 Antwort

Anstatt es direkt anzunehmen hätte man sagen sollen das man es zur nächsten Poststelle bringt und dort klärt wie es zu der Summe kommt. War es zu groß, schwer oder was wurde bemängelt? Es muss ja eine Erklärung geben warum sie so viel zahlen muss.

Hast du noch den Sendungsbeleg mit der Quittung wieviel du gezahlt hast? Dann kannst du damit entweder dahin gehen wo du es abgeschickt hattest oder du schreibst es direkt der Post, das es in der Filiale ein Problem gab und du nun ärger hast.

Wenn die sich querstellen kannst du versuchen dich mit dem Käufer zu einigen das ihr den Betrag beide teilt oder du eben alles zahlst und dann versuchst es von der Post zurückzubekommen.

Der Empfänger kann in diesem Fall gar nichts dafür, wenn das Paket zb. unzureichend Frankiert wurde, auch wenn der Fehler in der Filiale passierte ist es nicht die Schuld vom Empfänger, denn er hat doch nichts damit zu tun was passiert, wenn das Paket abgegeben wird und es aus irgendeinen Grund falsch Frankiert wurde.

SabrinaVio91
Fragesteller

Ja es war zu schwer angeblich. Die im lottogeschäft hatten es so berechnet, darauf habe ich mich verlassen. Das Lottogeschäft sagt ich soll mich an die post wenden, die sagen ich soll ne Mail schreiben, wenn ich ne Mail schreibe erhalte ich keine Antwort.