Positiver Rassismus?

9 Antworten

Du hast Recht. In dem Moment, in dem man die Sortierung anfängt, egal ob positiv oder negativ , ist man rassistisch unterwegs.

yakub3717
Fragesteller

Ja man sollte beides nicht tun, jedoch tun viele um Rassismus zu bekämpfen eben genau das, indem sie positiven Rassismus verwenden was zu nichts führt. Es muss die Wurzel bekämpft werden und das ist es die Einsicht zu haben, dass es nette und eben nicht nette Menschen einzelner Nationen oder Ethnien gibt.

Rassismus ist immer negativ. Eine verfallene Hütte wird auch keine neue, wenn ich sie lackiere.

Sagt man, sagt man, sagt man. Wer denn eigtl.? Doch grad nur du. Ich kann doch nicht alle mit anderer Hautfarbe oder Herkunft über einen Kamm scheren. Weder in die eine noch in die andere Richtung. "Nett" ist überhaupt nicht mit solcherlei konnotiert, wie du es grad zu insinuieren versuchst. Man nennt das auch "Suggestivfrage"...

Verallgemeinerungen dieser Art sind immer Unfug. Doch wenn man daraus dann auch noch eine Ablehnung ableitet, ist das eben zu krass.

Beides ist nicht okay. Wenn man intelligent ist, macht man nichts von beiden.. Aber etwas positives zu sagen, ist halt weniger schlimm, als etwas negatives..

yakub3717
Fragesteller

Trotzdem wird dadurch negativer Rassismus gefördert.

Blade94  05.07.2022, 22:08
@yakub3717

Ich sag ja, es geht überhaupt nicht.. Sobald man aufgrund der Herkunft unterscheidet ist das Rassismus.. In den Köpfen bleibt dann nämlich trotzdem dieses Denken, das der andere, anders ist und nicht gleich.