Pommes ohne Backpapier im Backofen aber wie?

5 Antworten

Was meinst Du mit einer Tüte Pommes? Schon fertige von McDonalds oder so, oder noch tief gekühlte?

Wenn es schon fertige von Mc Donalds sind: nimm sie aus der Tüte, lege sie auf einen Teller und heize den Ofen bis 70/80 Grad hoch. Das halten normale Teller aus und die Pommes bekommen da eine gut Ess-Temperatur. (Du solltest den Teller dann trotzdem mit dem Topflappen anfassen...)

Wenn es noch tiefgekühlte sind: mach sie (mit reichlich Fett) in einer heißen Bratpfanne. Das geht für kleine Portionen erstaunlich gut. Du darfst nur nicht zu viele in die Pfanne geben. Das darf kein Berg sein, sondern die müssen defacto alle flach auf dem Boden liegen. Und dann immer mal wenden/rühren. Falls Dir das Endergebnis dann zu fettig ist, kannst Du sie auf Küchenpapier abtropfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

wenn du eine teflonbeschichtete Kuchenform hast (wie für Apfelkuchen), nimm diese - bitte nicht zu viel, sonst werden sie nicht knusprig - ansonsten Rost vom Backofen verwenden oder sie aufs Backblech legen

in allen Fällen musst deinen "Unterbau" für die Pommes nach Gebrauch gut abspülen, zuvor evtl. einweichen

Hast du n ofen ohne gitter und blech?

ich glaube nicht das du es auf nem teller machen kannst weil die meistens nicht backofen-fest sind 😂 Der Teller würde höchstwahrscheinlich zerspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Not gehts auch aufm Blech. Es gibt aber solche Körbe (Ebay) die man immer wieder benutzen kann, kosten nur kleines Geld.

Ach, es gibt so viele Möglichkeiten:

  1. Keine Pommes essen
  2. Backpapier kaufen
  3. Pommes einfach so auf's Blech legen und regelmäßig bewegen
  4. Eventuell auf vorhandenes Gitter legen (natürlich quer, nicht längs...)